01.03.2011 - SV Windhagen gg. TUS E2-JSG-Jugend 3:2 (0:0)
Erstes Freiluftspiel im neuen Jahr (Freundschaftsspiel)
Das erste Spiel unter freiem Himmel war gar kein richtiges Spiel, sondern mehr ein Turnier. Wir spielten zunächst 20 min gegen eine mit einigen F-Jugend-Spielern aufgestockte E-Jugend aus dem jüngeren Jahrgang und dann nach einer kurzen Pause 30 min gegen die älteren. Das im Training geübte Aufrücken der Abwehrspieler bei Ballbesitz und das Defensivverhalten der offensiveren Spieler bei gegnerischem Ballbesitz sollte im Spiel verfeinert werden. Mit dem ersten war ich zufrieden, mit dem zweiten leider gar nicht so. Auch wollte ich gerne mal Gereon und Arne als Torhüter beobachten. Beide machten ihre Sache aber top. Gefreut hat mich sehr, dass Levin und Vincent, die beide lange krank waren, wieder mitgespielt haben. Gefreut hat mich auch, dass ich Philipp S., Gereon, Arne, Nico und Carlos, die -falls sie nicht den Kopf unter dem Arm hatten - in diesem Winter wirklich bei jedem Hallen- oder Platztraining(trotz oft eisiger Temperaturen) da waren, als "Danke schön" nahezu durchspielen lassen konnte. Geärgert hat mich allerdings, dass ein Spieler trotz Zusage nicht gekommen ist(man kann anrufen und meine Telefonnummern sollten jedem bekannt sein!!). Ach ja, obwohl die Ergebnisse aus meiner Sicht heute völlig nebensächlich waren: wir haben 2:0 gegen die jüngeren gewonnen und 0:3 gegen die älteren verloren. Jetzt ist mal 8 Tage Fußballpause für die Jungs und nächste Woche Mittwoch treffen wir uns um 17.30 Uhr zum Freundschaftsspiel gegen Buchholz in Asbach(Anstoß 18 Uhr) und am 19.03. beginnt die Rückserie gegen die JSG Hüllenberg 1.

Nico, Carlos

Gereon,Arne(beide ein Spiel im Tor und eins auf dem Feld), Arif, Philipp S., Levin, Carlos, Vincent und Nico

Ich habe erst nach Ende des Spiels erfahren, dass die Trainerin von Windhagen, Katja Brümmer, heute Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch und DANKE, dass wir trotzdem spielen konnten, es war wie immer sehr nett und superfair bei Euch.

01.03.2011 19:53:18
Thomas Rankenhohn