05.02.2011 - TUS E2-JSG-Jugend - Turnier SV Güllesheim (3.Platz)
Das letzte Turnier der Hallenkreismeisterschaft (Turnier)
Auf der Web-Seite des Fußballverbandes Rheinland konnten wir im Vorfeld erkennen, auf welcher Tabellensituation in der Summe aller Turniere der Hallenkreismeisterschaft wir selber standen und auch unsere weitestgehend unbekannten Gegner schon etwas einschätzen. Vor dem Turnier waren wir von 76 teilnehmenden Mannschaften auf Platz 50, Rengsdorf I belegte Platz 16, Rossbach II Platz 47, Güllesheim Platz 60, Haiderbach I auf Platz 71 und Neustadt II auf Platz 74. Somit schätzten wir im Vorfeld, dass Rengsdorf zu stark für uns sein würde, Rossbach und Güllesheim auf Augenhöhe seien und wir Haiderbach und Neustadt schlagen könnten.

Wir erfuhren dann einen Tag vorher, dass Neustadt abgesagt hatte und wir erst um 10.30 Uhr anfangen würden. Als wir ankamen, hatte Haiderbach auch noch abgemeldet. Super :-(((. Somit waren es nur noch 3 Gegner.

Gegen Rossbach II im ersten Spiel hatten wir zwar die eine oder andere kleinere Chance, aber die 0:2-Niederlage war hochverdient, Tim konnte noch schlimmeres verhindern. Aber irgendwie waren alle noch etwas schläfrig. Es blieb somit die Hoffnung auf eine Steigerung.

Da der Spielplan durch die vielen Absagen total durcheinander gekommen war, waren wir dann nach einer 5-minütigen Pause schon wieder dran. Gegen Güllesheim, dem nächste Gegner, lief es dann wesentlich besser. Gereon konnte schon recht früh mit seinem schwächeren linken Fuß das 1:0 erzielen. Da machte sich dann der im Training so oft geübte Abschluss mit dem schwächeren Fuß bemerkbar. Levin, der sich schon zu Anfang des Spiels eine Riesenchance erarbeitet, aber leider vergeben hatte, machte es dann zu Mitte des Spiels besser, als er einen Abpraller zum vorentscheidenden 2:0 nutzte. Nico, der bis dahin ungewohnte Probleme mit der Ballannahme hatte und auch öfters den Ball unnötig vertendelte, hatte dann aber auch zwei richtig gute Szenen, in denen er durch zwei Alleingänge das 3:0 und 4:0 erzielte.

Gegen Rengsdorf I, den Turniersieger, war dann wieder ein Rückschritt erkennbar. Wir kamen nicht ins Spiel und so war die 0:2-Niederlage auch verdient. Tim war aber wieder super !!

Jungs, Ihr wart trotzdem alle gut. Danke für Euren tollen Kampf und Einsatz bis zum Ende.

Tja, da war das Turnier dann schon wieder zu Ende und wir saßen um kurz vor 12 wieder in den Autos. Schade, denn es hatten sich sehr viele Eltern(und auch Großeltern)den Samstag "freigeschaufelt" und dafür war es dann irgendwie sehr schnell vorbei. Dafür noch mal ein großes Dankeschön.

Ob wir uns in der Abschlußtabelle durch den 3.Platz in den Top 50 halten konnten oder etwas abgefallen sind, weiß ich natürlich noch nicht, werde es aber noch bekanntgeben.

Gereon, Levin, Nico(2)

Tim, Philipp, Arne, Carlos, Levin, Gereon, Jonas, Nico