15.01.2011 - TUS E2-JSG-Jugend - Turnier JSG Marienrachdorf in Dierdorf (2.Platz)
...am Schluß zwar richtig müde, aber glücklich !! (Turnier)
1.Spiel gegen die JSG Ransbach I: 0:5 verloren
Obwohl die Mannschaft zumindest kämpferisch überzeugte, war gegen den übermächtigen Gegner nichts zu holen. Kein besonders guter Turnierauftakt...

2.Spiel gegen die JSG Maischeid I: 1:0 gewonnen
Traumtor von Arif: Rückpass der Gegner zum eigenen Torwart. Dieser läuft drei Schritte aus seinem Strafraum raus und will dann zum Mitspieler passen. Dieser Pass verunglückt, landet bei Arif, der 5 m in der gegnerischen Hälfte steht und dessen Lupfer landet im Tor. Kurz vor Schluss dann noch ein Aufreger: Verzweiflungsschuss der Gegner, der über Tim ins Tor geht. Glück für uns, dass 2 Sekunden vorher die Schlußsirene ertönt war.

3.Spiel gegen TSG Irlich: 0:0 unentschieden
Wir hatten Chancen über Chancen, aber der Ball wollte nicht rein.

4.Spiel gegen VfL Oberlahr/Flammersfeld: 0:0 unentschieden
Ein Spiel, bei dem hüben und drüben nichts klappte.

Vor den allerletzten drei Turnierspielen dann die Konstellation, dass wir bei eigenem Sieg und wenn Oberlahr/Flammersfeld und Maischeid in ihren jeweiligen Spielen nicht gewinnen würden, sogar Zweiter werden konnten.

5.Spiel gegen ESV Siershahn II: 2:0 gewonnen
Im 15.Spiel der Hallenkreismeisterschaft traf dann mit Nico 5 Minuten vor Schluss endlich auch mal unser Torschützenkönig auf dem Feld. Durch 2 Mann durchgedribbelt und dann mit dem schwächeren Fuß ins lange Eck abgeschlossen. Als dann nach Nico 30 Sekunden vor dem Schluss den Pfosten traf und den Abpraller Arne mit einem schönen Schlenzer in den Winkel zu seinem Tor abschloss, freuten wir uns riesig.

Und das Glück war dann weiterhin auf unserer Seite, denn Oberlahr(am Ende 4.) spielte 0:0 gegen Irlich und Maischeid I(am Ende 3.) verlor gegen den souveränen Turniersieger Ransbach. Und so waren wir trotz negativem Torverhältnis(3:5) Turnierzweiter !!

Ein klasse Turnier, in dem ich richtig stolz auf die Jungs war. Großes Lob an alle!!

Arif, Nico, Arne

Tim, Carlos, Philipp S., Gereon, Arif, Levin, Nico, Arne

Woher die Freundschaft unserer Spieler zur TSG Irlich kam, weiß keiner, aber das gegenseitige Anfeuern machte Riesenspaß. Danke an die Fahrer/innen und danke an Christian, dass Du mich einmal als Schiedsrichter vertreten hast.

15.01.2011 20:14:36
Thomas Rankenhohn