24.11.2010 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK Neustadt II 11:1 (8:0)
Verdienter Sieg im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen wir im heutigen Nachholspiel auf den Lokalrivalen aus Neustadt. Carlos erzielte schon nach 20 Sekunden das 1:0, Nico ließ schon 60 Sekunden später das 2:0 folgen und Arif schaffte dann zwischen der 8. und 16 Minute einen lupenreinen Hattrick. Vincent, der eine bärenstarke Leistung zeigte, erzielte dann das 6:0, Nico und Arif trafen auch noch mal, so dass es mit einem 8:0 in die Halbzeit ging. Es war eine fantastische erste Halbzeit meiner Mannschaft, die vom Passspiel, dem Zweikampfverhalten und Einsatz innerhalb weniger Monate einen Riesensprung gemacht hat. Viele haben ja auch jede freie Minute-noch zusätzlich zum Training oder Spiel- auf dem Sportplatz verbracht und an ihren Schwächen gearbeitet.
Nach dem ganzen Lob vom Trainer in der Halbzeitpause gab es aber nach dem Wechsel zwischen der 25. und 40. Minute eine Phase im Spiel, die mir nicht so gut gefiel. Die Jungs hatten zwar weiterhin Chancen, aber wenn eigentlich besser gepasst werden sollte, wurde selber geschossen und wenn besser selber der Abschluß gesucht werden sollte, wurde abgespielt. Neustadt erzielte in diesem Zeitpunkt auch das Ehrentor. Für die Jungs von Neustadt hat es mich richtig gefreut, denn sie kämpften bis zum Umfallen und einmal war dann auch unser Torwart Arne geschlagen, der bis dahin alles noch super halten konnte. Gereon, Arif und Levin konnten dann noch in den letzten 10 Minuten jeweils ein Tor erzielen, so dass bei 11:1 abgepfiffen wurde. Schade für Philipp S., dass sein Freistoß am Lattenkreuz landete. Insgesamt ein toller Sieg. Grosses Lob an die Kids, besonders an Arif für seinen 5er-Pack und an Carlos, Vincent und Gereon für ihr erstes Tor in der E-Jugend.

Arif 5
Nico 2
Carlos
Vincent