TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.11.2010 - SSV Heimbach-Weis III gg. TUS E2-JSG-Jugend 0:3 (2:6)
verdiente drei Punkte in der Ferne... (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Unser heutiges Spiel war in Anreisekilometern das weiteste und führte uns nach Heimbach-Weis. Hier fanden wir den für die Kinder ungewohnten Hart-/Ascheplatz vor. Viele meiner Spieler hatten tatsächlich noch nie auf diesem Untergrund gespielt, der mich als 40jährigen, der von 10-30 aktiv gespielt hat, eigentlich mein mehr als halbes Fußballerleben begleitet hat. Da sind wir in Asbach mit den zwei Kunstrasenplätzen ganz schön verwöhnt...

Zum Spiel: Wir trafen auf einen Tabellennachbarn(einen Platz vor uns im unteren Mittelfeld), der in Normalform uns mindestens ebenbürtig sein müsste. Aber, warum auch immer, hatten wir heute einen guten Tag und Heimbach-Weis einen schlechten. Denn anders kann ich mir den Spielverlauf nicht erklären. Nico erzielte in der 5. Minute nach einem Traumpass von Arif das 1:0(Innenpfosten links, dann Innenpfosten rechts, dann rein) und schoss dann noch vor der Halbzeit das 2:0 und 3:0 heraus. Fabi, unsere erstmalige Leihgabe aus der F-Jugend(vielen Dank an Trainer Marcy und an die Eltern für die Freigabe), erzielte in der Zwischenzeit noch ein Tor, was berechtigterweise wegen Abseits nicht zählte, aber er kannte das Abseits als F-Jugendspieler auch nur aus dem Fernsehen. Aber wie lernfähig er ist , zeigte er schnell, denn es waren genau 8 Sekunden in der 2. Halbzeit gespielt, als er das diesmal reguläre 4:0 erzielte. Danach wurde das Spiel ausgeglichener, beide Mannschaften konnten noch zwei Tore erzielen(unsere Tore schoss jeweils Fabi). Ein großes Lob an die Mannschaft, die auf dem wegen des Regens tiefen Boden ein wirklich tolles Spiel ablieferte.

Das einzige, was es zu bemängeln gab, war die Chancenauswertung in der zweiten Hälfte...


Ein besonderes Lob geht diesmal nicht an die üblichen Verdächtigen, sondern an Arne(Danke, dass Du, obwohl Du eigentlich keine Lust hattest, Dich ins Tor gestellt hast und die Sache wirklich toll gemacht hast), Philipp S.(innerhalb von 6 Monaten ein Riesensprung: wenn Du in der Abwehr stehst, hat der Trainer keine Angst mehr, dass viel passiert, denn Du läufst oder springst immer dahin, wo es gefährlich werden könnte) und an Carlos(super Spiel: gutes Zweikampfverhalten und selber auch mal den Abschluß gesucht und immer hellwach)


Torschuetzen:
3xNico(Hattrick)
3xFabi

Besondere Vorkommnisse:
Es war ein superfaires Spiel, danke an die gegnerischen Spieler und Trainer. Es war teilweise schon lustig, wie beide Trainer den Schiedsrichter zu Ungunsten ihrer eigenen Mannschaft überstimmten.

06.11.2010 18:27:37
Thomas Rankenhohn
1146