02.10.2010 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK Sankt Katharinen II 6:1 (3:0)
Endlich der erste Sieg !! (Meisterschaftsspiel)
Zu Beginn kamen wir gar nicht ins Spiel, in den ersten 10 Minuten war der Ball nur in unserer eigenen Hälfte zu finden, die Zweikämpfe wurden nur halbherzig angenommen und nach vorne passierte gar nichts. Aber in der 11.Minute kamen wir zur ersten Chance, Nico spielt sich auf rechts durch, passt quer zu Arif und dessen Linksschuss verfehlt um Zentimeter das Tor. Zwei Minuten fast die gleiche Szene, Nico passt von rechts, diesmal zu Jonas und dessen harter Linksschuss passt. Unsere vorher leicht verunsicherten Jungs waren danach nicht mehr wieder zu erkennen, Nico konnte dann noch zwei Tore vor der Halbzeit nachlegen, zunächst mit einem Alleingang und dann mit einem Schuß aus spitzem Winkel. In der Halbzeitpause waren die Jungs ziemlich aufgedreht und jubelten schon ein bisschen. Aber genauso durcheinander spielten sie dann auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, wir kassierten ein blödes Gegentor, hatten sehr viel Glück mit einem Weitschuß, der knapp das Tor verfehlte und eine tolle Parade von Arne, der heute für den verletzten Tim im Tor stand, verhinderte das durchaus mögliche 3:2. Erst als Nico Mitte der zweiten Hälfte das 4:1 erzielte, kam wieder Ruhe in unser hektisches Spiel. Unser eigentlich verletzter Torwart Tim kam dann für die letzten 10 Minuten als Feldspieler im Sturm und er machte mit seiner Schnelligkeit und seinem Kampfeswillen soviel Betrieb vorne, dass die Chancen fast zwangsläufig kamen, leider konnte er selber sowie Vincent, Arif, Jonas und Lewin ihre Chancen nicht nutzen bzw. die Latte rettete für den Gegner. Nico machte dann mit zwei späten Toren unseren ersten Sieg dann noch eindeutig. Nach dem Schlußpfiff gabs dann nur noch eins: Jubel, Jubel, Jubel, als ob die WM gewonnen worden wäre. Von mir ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft, die bis auf zwei kleinere Phasen jeweils zu Halbzeitbeginn tollen Fußball gezeigt hat.

PS: Natürlich steht mein Versprechen mit der Pizza und dem Eis noch, wir müssen dann nach den Herbstferien(in denen wir erst wieder am 20.10. trainieren, die anderen 3 Trainingseinheiten fallen komplett aus) einen Termin finden.

1:0 Jonas 13.Min.
2:0 Nico 18.Min.
3:0 Nico 22.Min.
3:1 Gegentor 30.Min.
4:1 Nico 37.Min.
5:1 Nico 46.Min.
6:1 Nico 48.Min.

Arne(Tor), die zwei Philipps, Jonas, Carlos, Lewin, Arif, Vincent, Nico(Kap.) und der doch nicht so schlimm verletzte Tim

Danke an Rainer Antoni fürs Pfeifen, Danke an die ständig anfeuernden Mütter und Väter, Danke an den Gegner aus Sankt Katharinen für das sehr faire Spiel und wenn mal ein Foul passierte, wurde sich direkt entschuldigt.

02.10.2010 16:10:02
Thomas Rankenhohn