TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

18.09.2010 - SV Vettelschoß 1 gg. TUS E2-JSG-Jugend 2:1 (2:1)
...mit Abstand das bisher beste Saisonspiel der E2 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Die Vorzeichen waren die gleichen wie bei unserem 0:13 in der Vorwoche: Schönes Herbstwetter und als Gegner eine körperlich überlegene E1-Jugend. Auch von Trainer-und Elternseite war kein großer Optimismus spürbar. Aber dann wurde angepfiffen und die Jungs widerlegten alle Befürchtungen durch ein wunderbares Spiel. Tim war von Anfang an mehr als hellwach, die zwei Philipps und Jonas räumten in der Abwehr auf, Lewin und Carlos nahmen hervorragend am Spielaufbau teil, Arne und Vincent im Sturm erarbeiteten sich und den Mitspielern Chancen und die zwei Techniker Arif und Nico kurbelten das Spiel an. Ihr wart alle wirklich super und einige haben mich und auch ihre Eltern sehr positiv überrascht.
Zum Spiel selber: Wir gingen in der 10. min durch einen fantastischen Freistoß von Jonas in Führung, kassierten durch einen ähnlich guten Fernschuß in der 15. min den Ausgleich und leider mit dem Halbzeitpfiff durch einen weiteren Fernschuß, der auch noch zweimal abgefälscht wurde, das 1:2. In der zweiten Halbzeit gabs weiterhin, was die Defensivarbeit und das kämpferische angeht, überhaupt nichts zu meckern, leider fehlte am Schluß, als wir alles nach vorne warfen, ein bißchen die Kraft, um noch klare Chancen zu kreieren. Aber eine solche Steigerung habe ich nicht erwartet...

Die Einlösung des Pizza-/Eis-Versprechens kann nicht mehr lange auf sich warten...


Torschuetzen:
Jonas mit einem superhammertollen Freistoß

Aufstellung:
alle haben gespielt und alle waren gut !!

Besondere Vorkommnisse:
Arif, Carlos und Lewin(der sogar zweimal) wurden während des Spiels verletzt. Ich hoffe mal, dass Ihr vielleicht schon zum Training, aber spätestens zum nächsten Spiel wieder richtig fit seid. Ich brauche Euch nämlich!!

18.09.2010 18:25:16
Thomas Rankenhohn
1139