04.09.2010 - SV Rengsdorf II gg. TUS E2-JSG-Jugend 5:5 (3:2)
...endlich ein Spiel auf Augenhöhe (Meisterschaftsspiel)
Es war wie gegen Rheinbrohl keine Minute gespielt, als es schon 0:1 stand. Für dieses Spiel hatten wir uns eigentlich vorgenommen, von Anfang an hellwach zu sein, aber das war leider nichts. Nico erzielte dann zwar den Ausgleich mit einem Billard-Tor(Pfosten und dann kullerte der Ball noch hinter die Linie), aber postwendend fiel dann wieder das Gegentor. Das gleiche dann noch mal kurz vor der Halbzeit: Wir gleichen durch Arif aus, aber quasi im Gegenzug kassieren wir wieder ein unglückliches Gegentor. In der Halbzeit wurden dann die Fehler angesprochen(kein Nachsetzen bei Ballverlusten, unglückliches Abwehrverhalten), die aus meiner Sicht hauptsächlich auf mangelndes Selbstvertrauen zurückzuführen sind. Nach der Pause dann für 10 Minuten eine vollkommen veränderte Mannschaft. Lewin mit einem Traumtor, Nico und Arne brachten uns mit 5:3 in Führung. Aber nach dem 5:4(mal wieder im Gegenzug) ließen die Spieler dann wieder die Köpfe hängen und es kam, wie es kommen musste, das 5:5 fiel 10 Minuten vor Schluss durch einen fulminanten Fernschuss. Danach hatten beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtor, aber es blieb beim insgesamt verdienten, vielleicht für uns ein bisschen schmeichelhaften Unentschieden.

1:0 für Rengsdorf 1.min
1:1 Nico 10.min
2:1 für Rengsdorf 11.min
2:2 Arif 22.min