28.08.2010 - TUS E2-JSG-Jugend gg. FV Rheinbrohl I 0:11 (0:6)
Aufbauende Worte fallen manchmal schwer... (Meisterschaftsspiel)
Nachdem der Gegner FV Rheinbrohl in der Vorwoche bereits 18:1 im Pokal gewonnen hatte, wussten wir, dass es heute sehr schwer werden würde. Und es wurde schwer... Wir trafen auf einen Gegner, der uns in allen Belangen überlegen war: sie waren körperlich wesentlich robuster, sie waren älter(ausschließlich 2000 er Jahrgang), sie waren eingespielt und sie hatten auch mindestens 4 aussergewöhnlich gute Spieler. Tim verhinderte mit einigen Glanzparaden schlimmeres, Jonas, Lewin und die zwei Philipps klärten in der Abwehr oft in höchster Gefahr und alle anderen kämpften mit allen Mitteln. Torchancen hatten wir selber nur 5: Nico ließ sich bei einem Alleingang zu weit nach außen drängen, Carlos hätte es mit einem Fernschuß statt einem Dribbling versuchen sollen, Arif scheiterte am Außennetz, Vincent wurde bei einem Alleingang ziemlich rüde gefoult und Jonas scheiterte mit dem dann folgenden Freistoß am guten Torwart. Aber trotz der hohen Niederlage bin ich stolz auf meine Jungs, die sich nie hängengelassen haben und gut gekämpft haben. Und es waren auch ein paar gute Ansätze im Spiel nach vorne zu sehen. Und ich wette, dass auch bessere Tage kommen werden !!

Tim(Tor), Carlos(Kapitän), Jonas, Philipp G., Philipp S., Lewin, Carlos, Arif, Nico, Vincent

Es fällt manchmal schwer, den eigenen Spielern das Wort "Fairness" zu erklären, wenn man vom Gegner bei einem Eigentor ausgelacht wird und beim Spielstand von 11:0 ein Spieler von uns aufs gegnerische Tor läuft und dann von hinten umgetreten wird...
28.08.2010 15:02:36
Thomas Rankenhohn