22.03.2009 - DJK St. Katharinen II gg. TUS E2-JSG-Jugend 1:3 (0:1)
Sieg gegen die DJK St. Katharinen 2 (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Spiel vor der Osterpause kam es zum Duell des Tabellenfünften gegen den Sechsten. Bei herrlichem Frühlingswetter trafen in St. Katharinen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es ergaben sich auf beiden Seiten einige Tormöglichkeiten, doch beide Keeper zeigten eine starke Leistung und verhinderten einen gegnerischen Treffer. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang den Asbacher Spielern dann doch noch das Führungstor. Nach schönem Zuspiel von Marius erlief sich Linus den Ball und überwand den heraus stürmenden gegnerischen Torwart mit einem sehenswerten Heber. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte waren eine Kopie der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften waren bemüht, einen Treffer zu landen. Doch mal verhinderte eine Abseitsstellung, mal der Pfosten oder die Latte ein weiteres Tor. Die knappe Führung der Gäste war mehrmals ernsthaft gefährdet und schließlich gelang der Heimmannschaft das nicht unverdiente 1:1. Nun drohte das Spiel endgültig zu kippen, doch dann folgte ein Asbacher Doppelschlag. Nach einem gegnerischen Einwurf erkämpfte sich Linus den Ball und schoss zum 2:1 ein. Der folgende Anstoß von St. Katharinen blieb im Mittelfeld der Asbacher hängen und wurde von dort direkt wieder vor das Tor der Heimmannschaft gespielt. Diesmal war es Marius, der sich den Ball erkämpfte, einen Abwehrspieler und den Torwart umdribbelte und dann den Ball zum 3:1 einschob. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schluss.
Jungs, Ihr habt alle klasse gekämpft und eine tolle Leistung abgeliefert. Glückwunsch zum 2. Sieg !!
(Martin Stehr)

Linus Stehr 2, Marius Lux