15.03.2009 - TUS E2-JSG-Jugend gg. JSG Erpel II 0:3 (1:5)
Heimspiel gegen die JSG Erpel 2 ging verloren (Meisterschaftsspiel)
Im dritten Spiel der Rückrunde kassierte unsere E2 eine 1:5 Niederlage.
Gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Erpel hatten unsere Jungs keine Chance. Die JSG Erpel hatte im letzten Spiel gegen Güllesheim mit 16:1 gewonnen und wollte nun gegen Asbach ein weiteres „Schützenfest“ folgen lassen. Schon in der 2. Minute gelang den Gästen das 0:1. Kurz darauf fiel ein weiteres Tor, das aber aufgrund einer Abseitsstellung eines Erpeler Stürmers nicht gegeben wurde. Unsere Jungs taten sich schwer und es gelangen nur wenige Entlastungsangriffe, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Die Gäste erhöhten auf 0:2 und 0:3. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stemmten sich unsere Jungs gegen die drohende hohe Niederlage, aber auch jetzt zeigte sich die Gastmannschaft weiter deutlich überlegen. Das 0:4 und das 0:5 ließen nicht lange aus sich warten. Aber die Asbacher Spieler steckten nicht auf, sondern kämpften weiter um jeden Ball. In der vorletzten Minute wurde dieses tolle Engagement endlich belohnt. Linus konnte nach schönem Zuspiel von Tobias K. den gegnerischen Torwart mit einem strammen Schuss in die linke Ecke überwinden. Asbach hatte danach noch eine weitere große Chance, letztendlich blieb es aber beim 1:5.
Wie schon gegen Linz haben unsere Jungs wieder super gekämpft und eine klasse Moral bewiesen.
Im nächsten Spiel trifft unsere E2 als Tabellenfünfter auf die DJK St. Katharinen 2 die den 6. Tabellenplatz einnehmen. Beide Mannschaften haben drei Spiele absolviert und jeweils 3 Punkte. Somit treffen zwei gleichwertige Gegner aufeinander. Das wird spannend….
(Martin Stehr)

Linus Stehr

Mike (Tor), Benedikt, Tobias K., Tobias B., Florian, Marius, Lukas, Maximilian S., Niklas, Linus