08.03.2009 - TUS E2-JSG-Jugend gg. VfB Linz II 1:2 (0:1)
Knappe Niederlage im 2. Spiel (Meisterschaftsspiel)
Das 2. Spiel der Rückrunde ging gegen die E2 aus Linz mit 1:2 knapp verloren.
Nach dem Auswärtssieg am letzten Samstag in Güllesheim, hatten sich unsere Jungs für das erste Heimspiel einiges vorgenommen. Hochmotiviert ging es auf den Platz, doch nach wenigen Minuten war klar, dass die Linzer ein mindestens gleichwertiger Gegner waren. Die Gäste spielten flott auf und unsere Abwehr geriet mehr als einmal unter Druck. Aber auch die Asbacher spielten einige gute Torchancen heraus, von denen aber keine erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff überlief dann ein Linzer Spieler die Asbacher Abwehr und schoss zum 0:1 ein. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.
In den ersten Minuten der 2. Hälfte lag der Ausgleich in der Luft. Unsere Jungs kamen immer wieder vor das gegnerische Tor, doch auch eine Serie von Eckbällen konnte letztendlich nicht für einen Torerfolg genutzt werden. Alle Asbacher Spieler waren weit aufgerückt, um den Druck weiter zu erhöhen, aber die Gäste nutzen ein Missverständnis unserer Abwehr (Motto: „Nimm Du den Ball, ich hab‘ ihn sicher…“) zum 0:2. Trotz dieses Gegentores steckte unsere E2 nicht auf und stürmte weiter auf das Linzer Tor. Und endlich fiel, nach einem weiteren Eckstoß, das 1:2. Es ergaben sich noch einige gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen, aber am Ende lief den Asbachern die Zeit davon.

Fazit:
Unsere Jungs haben super gekämpft und eine klasse Moral bewiesen.
Wenn es im nächsten Spiel gelingt, die Torchancen besser zu nutzen, könnt Ihr wieder als Sieger vom Platz gehen. Kopf hoch !! (Martin Stehr)

Maximilian

Mike (Tor), Benedikt, Tobias K., Tobias B., Florian, Marius, Lukas, Maximilian, Niklas, Linus

08.03.2009 15:58:43