01.03.2009 - SV Güllesheim gg. TUS E2-JSG-Jugend 0:4 (1:5)
Rückrunden-Auftakt nach Maß!!! (Meisterschaftsspiel)
Mit einem deutlichen 5:1 Auswärtssieg gegen den SV Güllesheim startete unsere E2 furios in die Meisterschafts-Rückrunde. Nachdem der Asbacher Tross aus Spielern, Betreuern und Eltern bereits eine Stunde vor Spielbeginn am Sportplatz in Güllesheim eingetroffen war, blieb für die Jungs genug Zeit, sich auf den ungewohnten Ascheplatz einzustellen.
Mit dem Anpfiff zur 1. Halbzeit machten die Asbacher Spieler sofort Druck und es entwickelte sich ein flottes Spiel auf das Güllesheimer Tor. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Heimmannschaft von der offensiven Spielweise der Gäste überrascht war und so gelangen dem Güllesheimer Team nur wenige Entlastungsangriffe. Asbach spielte mit hoher Lauffreude und konsequentem Einsatz und so fiel bereits nach wenigen Minuten das 1:0 aus Asbacher Sicht. Dieser Erfolg beflügelte unsere Jungs und schnell gelangen weitere Tore. Mit dem Pfiff zur Pause erzielten die Asbacher das 4:0 und mit diesem satten Vorsprung ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann doch ausgeglichener. Nachdem Asbach in der ersten Spielhälfte deutlich überlegen war, versuchten die Güllesheimer nun mit Macht, die drohende hohe Niederlage abzuwenden. Nach wenigen Minuten gelang dann auch der Anschlußtreffer zum 1:4. Doch die Asbacher Jungs ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit geschickten Vorstößen aus einer hervorragend aufgestellten Abwehr heraus, kamen die Gäste immer wieder vor das gegnerische Tor und dann fiel das spielentscheidende 5. Tor für unsere E2. Zwei weitere Pfostentreffer zeigten, dass das Ergebnis auch noch höher hätte ausfallen können.
Beim Abpfiff des souveränen Güllesheimer Schiedsrichters brach bei den Asbacher Spielern und dem mitgereisten Anhang grenzenloser Jubel aus. War es doch der erste Sieg nach einer Hinrunde, in der den Asbachern kein dreifacher Punktgewinn gelingen konnte.
Nach dem Spiel schloss sich noch ein Elfmeterschießen an. Hier zeigten sich beide Keeper als echte „Elfmeter-Killer“. Bei jeweils 10 Schützen auf beiden Seiten endete das Elfmeterschießen mit 3:2 für Asbach.
(Martin Stehr)

Florian Hammelstein, Tobias Blechinger, Marius Lux, Maximilian Kohr, Yannik Klein

Linus (Tor), Benedikt, Tobias K., Tobias B., Florian, Marius, Enis, Yannik, Lukas, Maximilian

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Fassbender vom SV Güllesheim. Er machte sich noch spät am Samstagabend zum Sportplatz auf, um eine Jacke „sicherzustellen“, die ein Asbacher Spieler in der Kabine hatte hängen lassen.

01.03.2009 13:04:51
Michael Schulz