09.08.2008 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK Sankt Katharinen 4:8 (5:0)
Erstes Pflichtspiel im Pokal (Pokalspiel)

Bei schönen Wetter starteten wir unser erstes Pflichtspiel in der E-Jugend. Es ging im Kreispokal gegen die Mannschaft der DJK Sankt Katharinen. Es war für unsere Jungs eine Umstellung da dies gleichzeitig eine Menge neuer Regeln (Abseits, verlängerte Spielzeit, Rückpassregel etc. ) mit sich brachte.
Entweder war es die Diskussion darüber oder das Schaulaufen mit den neuen Trikots das wir zur Halbzeit 5:0 zurücklagen. Dieser Pausenrückstand hätte durchaus auch noch höher ausfallen können, was Mike im Tor aber mit einigen sehr guten Paraden zu verhindern wusste.
Nach dem Pausentee und einer Ansprache des Trainerstabes fingen wir dann auch das Spielen an.
So kamen wir innerhalb von 10 Minuten durch zwei wunderschöne Sololäufe von Maxi K. und Lukas sowie einen Weitschuss von Eric bis auf 5:3 heran. Plötzlich merkten die Jungs das hier doch noch etwas drin seien könnte.
Also ließen wir uns auch nicht durch ein Volleyschuss zum 6:3 der Kathariner beeindrucken und erzielten durch Niklas das Anschlusstor zum 6:4. Wir drückten weiterhin aber leider wollte kein Tor für uns mehr fallen.
Durch diese sehr starke Offensivleistung unsere Mannschaft war zum Ende hin die Luft ziemlich raus, was Gegentor Nummer 7 und 8 zur Folge hatte. Vielleicht sollten wir immer erst zur 2. Hälfte zum Spiel antreten. :-)

Ein großes Lob auch an die Mannschaft von Sankt Katharinen für ein schnelles und sehr faires Fußballspiel !!

Eure Trainer Maik und Hendrik

Maxi Kohr, Lucas Lorse, Eric Hellige, Niklas Schütz