10.05.2008 - TUS E2-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 2 7:5 (0:1)
Ein Tolles Freundschaftsspiel!!! (Freundschaftsspiel)
In einem Freundschaftsspiel bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die Reserve von Rheinbreitbach 2 entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Anfangs erspielten wir uns viele Chancen, gegen die neu formierte Mannschaft aus Rheinbreitbach, erzielten aber leider kein Tor. Unsere Gäste machten es besser und erzielten das 1:0, womit es auch in die erste Pause ging.
Als wir nach 2 weiteren Gegentreffern 3:0 zurücklagen ließen wir den Kopf nicht hängen, sondern spielten weiter munter nach vorne und wurden mit Toren von Mirko, Ömer und Heiko belohnt. So gingen wir mit einer 5:4 Führung in die zweite Pause.
Im Letzten Drittel meldete sich Maxi, der nach langer Verletzungspause wieder ins Spiel integriert wurde (er ist für die Ecken und einen Freistoß eingewechselt worden), mit einem direkten Freistoß, den er unhaltbar unter die Latte setzte, wieder zurück. Auch ein Tor von Marcel, unserem Torwart der EIII, sieht man nicht alle Tage.
Im Tor setzten wir heute 3 verschieden Spieler ein, davon Maik und Thijs, die zuvor noch nie auf dieser Position gespielt hatte. Alle machten ihre Sache super. Auch im Feld spielten wir heute Roulette und wechselten die Positionen durch.
Man konnte heute von einem gelungenem Nachmittag sprechen: viel Spielzeit, schöne Spielzüge, kaum Fouls, viele Tore und Einsatz, aber keine Aggressivität.
Das abschließende Elfmeterschießen endete Unentschieden.

Mirko Solscheid 2x, Ömer Özmen 2x, Heiko Christ, Marcel Broich, Maxi Schulz

Jede Menge

Fabian Schulte zeigte eine gute Leistung als Schiedsrichter in seinem ersten Einsatz.
Aufgrund der Hitze einigten wir uns auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten.

12.05.2008 13:02:35
Michael Schulz