13.04.2008 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK St. Katharinen II 2:3 (0:1)
Schade (Meisterschaftsspiel)
Erst am 3. Spieltag der Rückrunde kamen wir wegen mehreren Spielverlegungen zu unserem ersten Spiel. Wir starteten nervös, ließen uns zu sehr in die eigene Hälfte drängen und schlugen die Bälle nur planlos nach vorne. St Katharinen erspielte sich mehr Chancen und ging, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, in Führung. Erst jetzt wurden wir wach und erspielten uns auch Chancen. Die Beste, ein Weitschuss von Heiko, konnte der Torwart noch gerade so über die Latte lenken. Auch ein Kopfball nach einer Ecke verfehlte nur knapp das Tor. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Von Daniel gut eingestellt gingen wir mit dem Ziel in die zweite Hälfte, dass Spiel zu drehen. Leider konnte unser Gast nach einem Konter auf 2:0 erhöhen. Aber wir gaben uns nicht geschlagen und verkürzten nach einem Angriff über den rechten Flügel durch Lino auf 1:2. Aber St Katharinen konterte uns wieder aus und erzielte das 3:1. Nach einer Ecke 3 Minuten vor Schluss stellte Kevin mit einem 130km/h Vollspannschuss den Endstand her (Gerüchten zufolge soll genau an dieser Stelle jetzt ein Loch im Netz sein). Zu mehr reichte es leider nicht mehr.
Schade, denn nicht nur unsere Spieler hätten sich mit ihrer Leistungssteigerung und tollen Moral den Ausgleich verdient, sondern auch ihre Eltern, die sich im Gegensatz zu vielen Gästeeltern nur aufs anfeuern der eigenen Spielern beschränkten, und nicht permanent lautstark den Schiedsrichter kritisierten. Dieser pfiff sehr fair und ließ sich durch die Zuschauer nicht beeindrucken.

Lino Majer, Kevin Schindel

Alle die da waren