10.11.2007 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK St. Katharinen 1:2 (1:0)
Petrus hatte ein Einsehen, Viktoria nicht (Meisterschaftsspiel)
Mit der besten Saisonleistung standen wir kurz vor dem ersten Punktgewinn. Vor dem Spiel sah es eigentlich nicht danach aus. Es goss den ganzen Vormittag wie aus Kübeln und durch Absagen hatten wir kaum Spieler zur Verfügung (manche gehen auch lieber mit Papa einkaufen).
Pünktlich zum Aufwärmen hörte der Regen auf, 3 F-Jugendspieler komplettierten den Kader und es ging los. Aber wie. Wir spielten richtig schönen Fußball, setzten den Gegner unter Druck und gingen nach einer schönen Kombination mit 1:0 durch Lino in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte 2 spielten wir weiterhin schönen Fußball, aber nach einem Konter glich unser Gast, der auch von F-Spielern verstärkt wurde, aus. Jetzt suchte jede Mannschaft die Entscheidung und 2 Minuten vor Ende hatte St. Katharinen mehr Glück und konnte das Spiel gewinnen.
Selbst die Gästetrainer sprachen nachher von einem ungerechten Sieg, ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Aber so ist nun mal Fußball. Man kann der kompletten Mannschaft nur ein großes Kompliment machen, besonders auch Pascal, Erik und Joost, die sich nahtlos einfügten und nicht erkennen ließen, dass sie teilweise 2 Jahre jünger waren.

Lino Majer

alle die da waren