25.08.2007 - TUS E2-JSG-Jugend gg. DJK Neustadt Fernthal I 0:16 (0:6)
Lehrstunde zum Saisonauftakt (Pokalspiel)

Die Auslosung der Pokalrunde hatte der E2 ein Heimspiel beschert. Aber was für eines! Der Gegner war die E1 der DJK Neustadt Fernthal, die bekanntermaßen sehr spielstark ist. Die Asbacher E2 war dagegen im vergleich zur letzten Saison fast völlig verändert angetreten.

Parole war: Mit viel Laufarbeit eine starke Abwehr aufbauen, um den Schaden in Grenzen zu halten. In der ersten Halbzeit funktionierte das noch nicht immer ganz perfekt, weswegen der Halbzeitspielstand von 0:6 durchaus verdient war.

Neustadt war spielerisch, läuferisch, taktisch - schlicht rundum weit überlegen! In der zweiten Halbzeit wurde es aber noch schlimmer, da das anstrengende Asbacher Laufspiel sehr ermüdent war und sich nun zu allem Überfluss auch noch die konditionelle Überlegenheit der Neustädter zeigte. Drum gibt es auch nichts zu beschönigen: Die 10 Tore in der zweiten Halbzeit waren mehr als verdient.

Es gibt Leute, die hätten bei diesem Spiel nicht gern im Tor gestanden. Einer schon und das war Asbachs Keeper. Wenn der nicht gewesen wäre, hätte es heute durchaus 2 Dutzend geben können.

Nur die anderen

Marvin Höhner, Daniel Felgenhauer, Tobias Blechinger, Marvin Kulessa, Lino Majer, Jonas Majer, Jan Brings, Lukas Dinkelbach, Nicolas Ramm

Die Kinder, Trainer und Betreuer der DJK Neustadt Fernthal waren super fair, sympathisch und hilfsbereit (nicht nur weil sie auf Bitten des Asbacher Betreuers auch den sehr umsichtigen Schiedsrichter stellten). So wird den Kindern richtiger Sportsgeist vermittelt. Vielen Dank dafür!
26.08.2007 16:45:14
Josef Hoehner