16.09.2006 - TUS E2-JSG-Jugend gg. JSG Erpel I 2:0 (2:2)
2:2 Gewonnen! (Meisterschaftsspiel)
Am heutigen Tage traf die E 2 bei herrlichstem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen auf die Mannschaft aus Erpel. Während Erpel gleich mit fünf Ergänzungsspielern angereist war, hatte die E 2 gerade genug Spieler, um vollzählig zum Anpfiff zu erscheinen. Taktische Spielereien waren als gar nicht möglich. So beschränkten sich die Spieler zwangsweise nahezu vollständig auf die Abwehrarbeit. Sie wurden allerdings auch vom Gegner jedesmal sofort bedrängt und kamen bis kurz vor der Halbzeitpause gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Nur die beherzte Abwehrarbeit und der heute sehr gut aufgelegte Torwart verhinderten den Rückstand. Kurz vor der Pause nutzte Marius dann aber konsequent die Überraschung der gegnerischen Abwehr zu einem Doppelschlag nach zwei Alleingängen über den halben Platz. So ging es dann mit der 2:0 Führung in die Pause.

Schon in der Kabine wurde aber deutlich, dass die Kinder von ihrer wahnsinnigen läuferischen Leistung während der ersten Halbzeit arg in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Und so kam, was kommen musste. Erpel erhöhte den Druck konsequent weiter und zwang Asbach mehr und mehr das Spiel auf. Dennoch hielt das Abwehrbollwerk sehr lange. Selbst einen Strafstoß konnte Erpel in dieser Phase nicht verwandeln. Aber schließlich waren alle Asbacher Spieler so platt, dass sie den Angreifern nicht mehr mit der nötigen Spritzigkeit folgen konnten. Das nutzte Erpel dann auch zum mehr als verdienten Ausgleich. Danach konnte Asbach sich zwar noch ein wenig aus der Umklammerung befreien, ein weiteres Tor war aber nicht mehr drin!

Fazit: Der tolle Einsatz der Kinder wurde mit einem Punkt belohnt!

Marius Strüder 2x

Marvin Höhner (TW), Daniel Felgenhauer, Simon Kick, Christopher Kraft, Florian Blechinger, Marius Strüder, Domenik Orlik

Gegner und Anhang waren super fair und super nett!!!
16.09.2006 16:35:08
Josef Hoehner