09.09.2006 - DJK Neustadt Fernthal II gg. TUS E2-JSG-Jugend 4:0 (10:0)
Den Ligastart gründlich verschlafen! (Meisterschaftsspiel)
Von Anfang an waren die Spieler heute von der Rolle. Der Einsatzwille war zwar erkennbar, zielgerichtete Aktionen jedoch nicht. Immer einen Schritt zu weit weg von Ball und Gegner, gelang es eigentlich nie, eigene Angriffe aufzubauen. Ebenso wenig gelang es den Gegner in seinen Kreisen zu stören. Bis zur Pause sah das alles aber nur ein wenig unglücklich aus und ließ die Hoffnung keimen, in der zweiten Halbzeit könne das Ruder noch herumgerissen werden. Doch das stellte sich sehr schnell als Trugschluss heraus. Die Asbacher Spieler wirkten zu wenig frisch und aufgeweckt, so dass Neustadt sie auch in der Höhe verdient mit einer gehörigen Packung nach Hause schickte.

Aber es soll nicht verschwiegen werden, dass alle Spieler - leider nur jeder für sich - mit sehr hohem Engagement gespielt haben. Wenn daraus noch eine Mannschaft wird, kann es richtig bergauf gehen.

- / -

Jan Thelen (TW), Marvin Höhner, Marvin Kulessa, Daniel Felgenhauer, Simon Kick, Hagen Peschel, Florian Blechinger, Domenik Orlik, Marius Strüder

Die ganze Zeit hat die Sonne geschienen

10.09.2006 18:46:34