05.05.2023 - VfL Oberbieber gg. TUS E1-Jugend 0:5 (2:9)
Erster Auswärtssieg in der Meisterrunde (Meisterschaftsspiel)
Nachdem wir bereits 2,5 Wochen zuvor im Pokal in Oberbieber zu Gast waren, stand heute das Meisterschaftsspiel auf dem Terminplan. Wir wollten an den Halbfinaleinzug (4:2) anknüpfen und begannen entsprechend motiviert. Gegen die körperlich sehr präsenten Gastgeber ließen wir in den ersten Minuten einige Chancen aus. Der „Dosenöffner“ folgte in der achten Minute. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir vier weitere Tore erzielen.

Nach Kräftesammeln in der Kabine und einigen Positionswechseln begannen wir etwas zurückhaltend in der zweiten Halbzeit. Oberbieber erzielte den Anschlusstreffer (und verwandelten später noch einen Foulelfmeter), worauf wir noch weitere Treffer erzielten. Hervorzuheben ist dabei ein Sololauf, wo der Dribbler in Tornähe den Blick für den besser postierten Mitspieler behielt. Dieser konnte den Querpass problemlos einschieben.

6x Paul, 2x Lenny und Robert

alle, die da waren