11.02.2022 - TUS E1-Jugend gg. SF Aegidienberg 4:1 (4:1)
Testspiel gegen SF Aegidienberg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht (von Karina Nüchel):
Am 11.02.2022 stand für die E1 ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Die Gäste waren diesmal die E-Jugend des SF Aegidienberg.

Die Anfangsphase des Spiels war bestimmt durch ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Beide
Abwehrreihen standen gut, im offensiven Spiel nach vorne waren beide Mannschaften noch verhalten. Doch die E1 des TuS Asbach wurde mutiger und erarbeitete sich erste Chancen. Folgerichtig gingen die Asbacher dann auch erst mit 1:0 und kurz darauf auch mit 2:0 in Führung. Die Gäste jedoch hatten ebenfalls ihre Tormöglichkeiten und konnten eine davon dann auch zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln. Insgesamt war die Heimmannschaft aber in der ganzen ersten Halbzeit die überlegenere Mannschaft. Diese Überlegenheit drückte sich durch zwei weitere Tore aus. So ging es mit einer 4:1 Führung der Asbacher in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte brachte dann keine Veränderung des Spielstandes mehr herbei. Zwar gab es noch Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine mehr. Und schlussendlich hatte sich die E1 des TuS Asbach an diesem Abend ihren 4:1 Sieg redlich verdient. Weiter so, Jungs!

2x Lenny und 2x Paul

alle, die da waren

Vielen Dank an die SF Aegidienberg für das Testspiel. Der Gegner spielt im Rhein Sieg Kreis nach erfolgreicher Qualifikation in der Leistungsstaffel gegen Mannschaften wie die U10 des FC Hennef 05.

12.02.2022 11:41:53
Maximilian Schulz