04.02.2022 - TUS E1-Jugend gg. JSG Vettelschoß I 2:2 (3:6)
Starke Leistung wird vom Ergebnis nicht belohnt (Freundschaftsspiel)
Fast auf den Tag genau empfingen wir nach drei spielfreien Monaten die Kombinierten aus Vettelschoß und St. Katharinen zum ersten Spiel des neuen Jahres. Nach den bisher durch viele Quarantänen und Krankheiten
geprägten Trainingswochen waren wir froh, ein Testspiel bestreiten zu können. Dank der kurzfristigen Unterstützung der F-Jugend war parallel sogar ein Testspiel der E2 möglich.

Die ersten Minuten waren vom Angriffsspiel der Gäste geprägt, die es vermehrt mit Fernschüssen versuchten. Doch unsere Mannschaft konnte durch ein konsequentes Zweikampfverhalten Zählbares für die Gäste verhindern. Eine Unachtsamkeit nutzen die Gäste jedoch aus und gingen in Führung. Unsere Mannschaft schien das nicht zu beeindrucken und wir erzielten den Ausgleich. Anschließend spielten wir mutiger nach vorne und nach mehreren Chancen wurden wir mit der Führung belohnt, die wir leider nicht mit in die Halbzeit nehmen konnten.

In der zweiten Spielhälfte schafften wir es, an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Es waren jedoch wieder die Gäste, die in Führung gingen. Doch auch diese konnten wir nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter egalisieren. Wir schafften es sogar den 4:3 Führungstreffer zu erzielen, der jedoch vom souverän leitenden Unparteiischen zurückgepfiffen wurde. Danach sah alles nach einem Unentschieden aus. In den immer stärker werdenden Regenfällen verloren wir in den letzten Minuten die Ordnung, was die Gäste dreimal ausnutzen.

Trotzdem können wir Trainer der Mannschaft ein großes Kompliment für die starke Leistung aussprechen: Die jungen „Wilden“ (ein Spieler aus dem älteren Jahrgang, fünf Spieler jüngerer Jahrgang und drei F-Jugend Spieler) haben gegen eine Mannschaft mithalten können (die letzten Minuten ausgeschlossen), die komplett aus älterem Jahrgang besteht und in ihrer Staffel den zweiten Platz belegt. Weiter so!

2x Lenny und 1x Paul

alle, die da waren

Vielen Dank an die JSG Vettelschoß für das faire Spiel und wir freuen uns auf ein Rückspiel in Vettelschoß

05.02.2022 08:40:47