04.11.2021 - SV Windhagen I gg. TUS E1-Jugend 9:4 (2:3)
Halbzeitführung verspielt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht (von Karina Nüchel):
Bei nasskaltem Novemberwetter stand am 03.11.2021 um 18 Uhr für die E1 des TUS Asbach das Kreisliga-
Auswärtsspiel beim SV Windhagen auf dem Programm. Nach einem gründlichen Aufwärmtraining wurden die
Jacken beiseitegelegt und das Spiel konnte beginnen. Die Asbacher erwischten einen richtigen Traumstart und gingen nach wenigen Sekunden bereits mit 1:0 in Führung. Der Jubel war groß, hielt jedoch nicht allzu lange an, denn schon bald gelang dem SV Windhagen der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die Zuschauer wurden in der Folgezeit Zeugen eines ausgeglichenen Schlagabtauschs beider Mannschaften, bei dem die Asbacher zur Halbzeit mit einem Spielstand von 2:3 leicht die Nase vorn behielten. Dies verdankten sie insbesondere ihrem starken Torwart, denn es gelang, einige Großchancen der Windhagener abzuwehren.
Es folgte Halbzeit 2 und damit leider eine leichte Schwächephase der Asbacher. Diese konnten die Windhagener dazu nutzen, auf 5:3 davonzuziehen. Doch das Spiel war noch lange nicht gewonnen, denn: Die Asbacher
berappelten sich und konnten durch einen sehenswerten Treffer auf 5:4 herankommen. Den Ausgleich zum 5:5 hatten sie danach mehrfach quasi auf dem Fuße, doch es schien wie verhext: Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Windhagener Tor gehen.

Von dieser Sturm-und Drang-Phase ermüdet, schwanden gegen Spielende die Kräfte der Asbacher leider
zusehends. Die durchschnittlich 1 Jahr älteren Spieler des Gastgebers waren in der Lage, dies konsequent auszunutzen und gewannen so am Ende – wenn auch in dieser Höhe nicht ganz verdient – mit 9:4 gegen tapfer kämpfende E1-Spieler des TUS!

Macht nichts, Jungs! Ihr habt alles gegeben und schon am Samstag gilt wieder: Neues Spiel, neues Glück!

3x Lenny und Paul

alle, die da waren

Asbacher Torwart war der beste Spieler auf dem Platz!

04.11.2021 22:11:03
Maximilian Schulz