15.06.2016 - TUS E1-Jugend gg. Mountainbike Tour 0:0 (0:0)
Ein bisschen Regen kann uns nicht aufhalten (Freundschaftsspiel)
Eventbericht:
Lange geplant und versprochen und jetzt endlich gemacht.
Längst sollte die MTB Tour gefahren werden.
Alle 11 wollten es machen, letztendlich waren aber nur sechs dabei.

Bei dem unbeständigen Wetter stand die Tour erneut auf der Kippe.
Da wir auf Regen eingestellt waren, war die Ansage, Absage nur bei Gewitter.
Zu unserem Erstaunen hatten wir auf der Tour alles.

Wir starteten bei Sonne ins Jägertal.
Die Ansagen der Mütter, "macht euch nicht zu dreckig", wurde bei den ersten drei Pfützen auch befolgt. Nachdem die vierte Pfütze nicht umfahren werden konnte, wir alle dann auch nass waren, war die Angst genommen und jede Pfütze wurde mit Vollgas genommen.
Die Jungs wurden auch immer schneller und zeigten deutlich ihre Begeisterung. Man konnte es sogar hören. Als dann kurz vor Neustadt der Dinspeler Bach durchfahren werden musste, stieg die Begeisterung noch mehr. Spätestens jetzt waren alle richtig nass.
Richtung Neustadt ging es dann paar Meter Hauptstrasse, bevor wir dann in Berchau abgebogen sind.
An dem schmalen Radweg stand die Wied bis an den Asphalt.
Hinter dem Chemiewerk ging es dann durch den Tunnel nach WIedmühle.
In Wölsreeg ging es dann Richtung Pfaffenbachtal.
Am Zeltplatz angekommen, wollten die Jungs unbedingt ins Wasser.
Da alle nass bis auf die Knochen waren, machte dass auch keinen Unterschied mehr.
Dann fuhren wir weiter am Haus Anual vorbei nach Köttingen.
An der Bennauer Mühle vorbei ging es zum Bahndamm nach Buchholz.
Hier regnete es wie aus Eimern.
Der Plan war Buchholz, Mückensee und dann zum Sportplatz.
Leider wurde es in Buchholz richtig schwarz und dicke Blitze mit Donner zwangen uns in Sicherheit zu flüchten. So plötzlich wie es dann gekommen war, verzog es sich dann auch wieder.
Richtung Bennau war es hell, Richtung Mückensee war es schwarz.
So änderten wir die Route und fuhren zurück über Bennau, Bahndamm, Drinhausen zum Sportplatz.

Es war eine wunderschöne Tour, auch wenn nicht alle dabei waren.
Man konnte aber gut merken, dass die Laufwunder nicht gleich die Radwunder sind.
Die Karten waren hier kpl. anders gemischt.
Das war vielleicht auch mal eine gute Erfahrung für das Team.

Unser tolles Radweg Netz ist voll sch......, wenn man mal mit einer Gruppe Kids unterwegs ist.
Wir mussten zwar nicht oft über die Strasse, aber die wenigen hundert Meter sind Stress pur.

So Jungs, dass war es jetzt von meiner Seite aus.
Beim AsbachCup kann ich euch nicht mehr begleiten, da habe ich genug mit anderen Dingen beim Turnier zu tun. Wünsche euch mit Fabi und Nico aber trotzdem viel Erfolg, zeigt was ihr könnt.
Ich hoffe dass ein oder andere konntet ihr in dem Jahr mitnehmen und werdet euch noch lange daran erinnern.

Gruß Marcy

Teilnehmer:
gemäß erstes Foto von links: (Der Himmel im Hintergrund ist original ;-) )
Marc Winter, Finnian Keune, Bennet Lorenz, Dario Krautscheid, Luca Becker, Marcel Konrad, Leon Konrad

15.06.2016 22:04:09
Marcel Konrad