31.05.2016 - Wirges II gg. TUS E1-Jugend 6:4 (0:0)
Aus im Entscheidungsspiel im 7m (Meisterschaftsspiel)
Da wir am Ende der Meisterrunde 3 nicht nur punktgleich mit Wirges II, sondern auch beide ein Torverhältnis 28:12 hatten, mussten wir auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel austragen.
Die Wahl fiel auf die schöne Anlage in Nauort.

Da unser Stammtorwart Marc Winter immer noch nicht wegen Fingerbruch ins Tor durfte, musste wieder Dario Krautscheid zwischen die Pfosten, der in einer Blitzaktion vom Feldspieler zum TW umgerüstet werden musste. Dario machte seine Sache gut und ging zu Null in die Halbzeit.
Leider blieben viele gute Aktionen nach vorne erfolglos, wodurch es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Im zweiten Abschnitt gingen wir dann endlich durch Luca Becker in Führung.
Kurz danach wurde ein Wirgeser Spieler von den Beinen geholt, was kurzzeitig für Unmut von aussen sorgte. Als sich dann alles beruhigte, zeigte der Schiri auf den Punkt.
Dabei war das Foul zwei Meter ausserhalb vom Strafraum.
Großes Kopfschütteln und dann Dario Mut gemacht.
Der war auch gut aufgelegt und hielt den Ball.
Danach gelang es Wirges II aber aus dem Spiel heraus, 1:1.
Wieder durch Luca Becker, gingen wir erneut in Führung, ehe Wirges kurz vor Schluß wieder ausgleichen konnte.

Es folgte ein 7m Schießen.
Hier konnten Leon Konrad und Bennet Lorenz die Kugel versenken, eher zwei weitere versagten.
Wirges II blieb cool und traf 4x.
Zum fünften Schuß kam es dann nicht mehr.

Fazit:
Wirges II, Wirges I und Eisbachtal mussten jeder gegen jeden spielen.
Eisbachtal ist Kreismeister und Wirges I Vize.
Herzlichen Glückwunsch aus Asbach.
Beide Teams sind Teilnehmer vom AsbachCup E-Jugend überregional Turnier am 02.07.2016 ab 14Uhr.
Ob sie sich unter den 20 guten Teilnehmern durchsetzen, wird sich zeigen.

Gruß Marcy

Luca Becker

TW Dario Krautscheid, Finnian Keune, Marc Winter, Justin Kübscholl, Leon Konrad, Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Luca Becker, Sofian Besbas.

15.06.2016 21:20:15
Marcel Konrad