11.05.2016 - TUS E1-Jugend gg. 1.FC Köln gg Bremen 0:0 (0:0)
33. Spieltag 1. Bundesliga... (Meisterschaftsspiel)
...mit nur einem torlosen Spiel und wir waren da :-(
Eventbericht:
Beginnen möchte ich mit einem FETTEN Dankeschön an Yvonne Winter, die nicht nur die Idee hatte, sondern sich auch sonst um alles andere gekümmert hat. Vielen Dank.
Weiterhin vorab, alle E1 Spieler waren an Bord. Mit Ausnahme von Finnian Keune und Lukas Tausendfreund fuhren alle mit der Bahn ab Eitorf los. So kann es bei dem ein oder anderen Bild sein, dass nicht alle auf dem Gruppenbild sind, da wir uns erst auf den Plätzen kpl. getroffen hatten.

Am Samstag ging es zum letzten Heimspiel des 1.FC Köln, die gegen den Abstiegskandidaten Werden Bremen ran mussten. Das Stadion war mit 50000 Zuschauern ausverkauft.
Wer Köln kennt, weiß das die Stimmung vor, während und nach dem Spiels hervorragend ist.
So freuten wir uns alle auf den Besuch im Stadion.
Viel zu früh am Stadion angekommen, mussten wir uns im Biergarten die Zeit vertreiben, da es vor dem Stadion für so eine große Gruppe keine Sitzplätze mehr gab. Da auch dort keine Sitzplätze mehr frei waren, mussten wir in der heissen Sonne stehen. Man konnte sich nur von innen kühlen.
Leider wurden jedoch die Mütter schon vor 14:30Uhr nervös, was kurz für Unruhe sorgte. Doch zum Glück verließen sie uns dann recht schnell, um frühzeitig ins Stadion zu kommen.
Wir Väter waren nach 15:10Uhr kurz davor, unsere Karten zu verkaufen :-) konnten aber dann doch noch den Absprung schaffen.
An der Ticketkontrolle stellten wir dann leider fest, dass ich in der Eile bei dem weiblichen Aufbruch eine Junior Eintrittskarte gezogen hatte. Das fiel dann auch auf, ich konnte es aber der netten Dame an der Kontrolle glaubwürdig erklären und ich wurde eingelassen.

Das Spiel selber war leider nicht gut, trotzdem konnten die Kinder eine tolle Stimmung im Stadion erleben.

Nach dem Spiel ging es dann noch in die Altstadt, um den Kinder ein Eis zu ermöglichen und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch was trinken. So verbrachten wir dann noch bei schönstem Wetter eine Weile am Rhein, ehe wir dann mit der Bahn die Heimreise nach Eitorf begannen.
Und wenn man dann um paar Minütchen den Zug verpasst, wird es halt spät.
So ging ein langer Tag von 12Uhr-22:30Uhr dann doch irgendwann leider zu Ende.

Ich denke die Tour war ein voller Erfolg, daran werden sich die Kids noch lange erinnern.
Und wenn die Jungs in ein paar Jahren ihre alten Erlebnisse hier auf der TuS Seite besuchen, werden die Bilder noch 3x mehr wert sein.

Gruß Marcy

11.05.2016 20:17:26