TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

30.04.2016 - TUS E1-Jugend gg. EGC Wirges II 3:4 (1:1)
Erste Niederlage der Meisterrunde! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag, den 30.04.2016, trafen wir im Topspiel auf den Tabellenzweiten. Eben für dieses wichtige
Spiel konnten wir durch Maxi Sprau einen "echten" Schiri für die Partie gewinnen, der eine in Teilen
hitzige Partie souverän und mit klarer Linie leitete. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Im Spiel selber erwischten wir leider keinen guten Start. Schon in der 4. Minute konnte Wirges durch
ein Eigentor unsererseits in Führung gehen. Unsere Jungs waren von diesem Wirkungstreffer sichtlich
beeindruckt. Wir brauchten lange um richtig in die Partie zu finden und bissen uns die Zähne am tief
stehenden Gegner aus. Nach und nach konnten wir uns aber Chance um Chance erarbeiten, ließen
diese jedoch mal um mal aus. Erst in der 25. Minute konnten wir nach einer Ecke durch Finnian Keune
den lang ersehnten Ausgleich erzielen.

Das Momentum war nun auf unserer Seite. Wir nahmen uns in der Pause vor, nun effektiver mit
unseren Chancen umzugehen und weiter den Gegner unter Druck zu setzen. Mit viel Schwung kamen
wir aus der Pause, leider weiterhin ohne Erfolg im Abschluss. Folglich kam es, wie es kommen musste:
Nach einem Ballverlust konnte Wirges das 1:2 erzielen (31.). Aus dem Nichts konnte Wirges also die
Führung erzielen, doch der nächste Schock folgte nur kurz darauf: per Traumtor konnte der Gast durch
einen Distanzschuss das 1:3 erzielen (35.). Von diesem Zeitpunkt an agierten unsere Jungs sichtlich
gehemmt. In der 39. Minute konnte Wirges nach einem blitzsauberen Konter auf 1:4 erhöhen.

Bei dem letzten Gegentreffer verletzte sich unser Keeper Marc Winter. Wie sich im Nachhinein
herausstellte, brach er sich bei dieser Aktion die Hand. Trotz Schmerzen biss er auf die Zähne und
spielte das ganze Spiel durch. Nach dieser Verletzungspause kämpften sich unsere Jungs nochmal ran:
In der 45. Minute konnte Nino Fuhr nach schönem Solo den 2:4 Anschlusstreffer erzielen. Wir
bemerkten, dass die Partie noch nicht verloren war und gaben weiter Gas. Kurz darauf konnte Finnian
Keune nach einem Weltklasse-Solo das 3:4 erzielen (47.). In der Schlussminute hatte Bennet Lorenz
noch die Riesenchance das 4:4 zu erzielen und aus dieser Partie einen Punkt mitzunehmen, doch es
hat heute nicht sein sollen. Auch deshalb, weil wir große Probleme mit der ruppigen Spielweise der
Jungs aus Wirges hatten.

Für die letzte Partie gilt, nun nochmal alles zu geben und sich für eine bisher starke Meisterrunde
selbst zu belohnen!

Torschuetzen:

2x Finnian Keune
1x Nino Fuhr

Aufstellung:

Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Sofian Besbas - Bennet Lorenz (C), Nino Fuhr, Finnian Keune - Luca
Becker - Leon Konrad, Dario Krautscheid


Bildergalerie

11.05.2016 00:45:00
Nico Hermann
1117