TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

20.04.2016 - VfB Linz gg. TUS E1-Jugend 2:4 (1:3)
Dritter Erfolg im dritten Spiel! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:

Am Mittwoch, den 20.04.2016, trafen wir bei herrlichem Wetter auf dem Kaiserberg auf den VfB Linz.
Auf unseren Wunsch wurde das Spiel schon von Samstag auf Mittwoch vorverlegt. Daher ein Dank
nach Linz, die der Verlegung direkt zugestimmt haben. Trotzdem war für dieses Spiel die Devise, den
nächsten Dreier einzufahren.

Wir starteten sehr gut in die Partie. Schon nach 8 Minuten hatten wir zwei Alu-Knaller zu verzeichnen
(Nino Fuhr, Pfosten, 6./Finnian Keune ,Latte, 8.). Nur kurz darauf fand dann aber doch der Ball den Weg ins Tor: Bennet Lorenz setzte sich dynamisch auf der rechten Seite durch, steckte in die Mitte durch, wo Leon Konrad wenig Mühe hatte das 1:0 zu erzielen (11.). Doch unsere Freude wehrte nicht lange. Schon
vorher zeichnete sich ab, dass unsere Abwehr am heutigen Tage nicht den aller sichersten Eindruck
machte. So fiel nur eine Minute nach unserer Führung das 1:1, durch einen langen Ball, den unsere
Abwehrspieler unterliefen. Antworten konnten wir darauf mit einem klassischen Doppelschlag: Erst
konnte Bennet Lorenz nach einer Nino Fuhr Ecke das 2:1 erzielen (18.), ehe Finnian Keune perfekt
Bennet Lorenz in Szene setzte, der erneut, dieses Mal per Volley aus dem Rückraum, zum 3:1 einnetzen
konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause wollten wir direkt nachlegen, um den Sack zuzumachen. Doch leider fanden wir im
zweiten Durchgang nicht so richtig zu unserem Spiel, auch weil Linz stark kämpfte und dagegen hielt. In der 39. Minute hatte Linz die große Chance den Anschlußtreffer zu erzielen, traf jedoch nur den
Pfosten. Kurz darauf gelang leider, was zuvor noch nicht geklappt hatte. Ein gegnerischer Spieler setzte sich energisch durch und verwandelte zum 2:3 ins kurze Eck (42.). Es war auch eine Schrecksekunde für
uns, da sich bei dieser Aktion unser Keeper Marc Winter verletzte. Nach fünfminütiger
Verletzungspause konnte er zum Glück weiterspielen. Es war nun ein Spiel auf Messers Schneide. Mit
dem besseren Ende für unsere Jungs. Denn Luca Becker konnte in der 47. Minute mit einem Schuss
aus dem Gewühl heraus zum 4:2 einschieben und damit für die Entscheidung sorgen.

Alles in allem verdiente 3 Punkte und der dritte Sieg im dritten Spiel!

Torschuetzen:

2x Bennet Lorenz
1x Leon Konrad
1x Luca Becker

Aufstellung:

Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune - Bennet Lorenz (C), Nino Fuhr, Luca Becker - Leon
Konrad - Dario Krautscheid, Matthias Limbach

Nächstes Spiel:
Samstag, 30.04.2016, TuS Asbach gg EGC Wirges II, Anstoß 13 Uhr in Asbach.

Bildergalerie

24.04.2016 23:01:12
Nico Hermann
1094