TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.04.2016 - FV Rheinbrohl gg. TUS E1-Jugend 1:5 (0:1)
Zweiter Sieg im zweiten Spiel! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:

Am Samstag, den 16.04.2016, trafen wir im ersten Auswärtsspiel der Meisterrunde auf den FV
Rheinbrohl. Während wir im ersten Spiel 3 Punkte einfahren konnten, verlor unser Gegner am heutigen
Tage sein Auftaktspiel. In Rheinbrohl angekommen erwarteten uns ungewohnte Verhältnisse, nämlich
ein sehr kleines Spielfeld.

Das eben erwähnte kleine Spielfeld stellte uns in der Partie vor große Probleme. Gegen sehr sehr gut
stehende und äußerst defensiv agierende Rheinbrohler bissen wir uns von Beginn die Zähne aus. Wie
gewohnt waren wir die dominante Mannschaft. Doch der Gegner lauerte auf Fehler unsererseits um
gefährliche Konter zu fahren. Erst in der 15. Minute konnten wir uns das erste Mal richtig
durchkombinieren: Nino Fuhr und Bennet Lorenz konnten sich schön durch das gegnerische Mittelfeld
kombinieren, ehe Bennet Lorenz Finnian Keune in Szene setzte, der mit einem schönen Schuss aus der
Distanz auch prompt das 1:0 erzielen konnte. Dies war auch der einzige Höhepunkt der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte versuchte der Gegner mehr den Weg zu unserem Tor zu suchen, was uns nun
mehr Räumer ermöglichte. Nach einem Ballverlust konnte erneut Bennet Lorenz Luca Becker mit
einem Pass in die Gasse bedienen, der ohne Mühe das 2:0 erzielte (30.). Nachdem Bennet Lorenz dann
selber die Chance auf ein Tor hatte, aber nur den Pfosten traf (34.), kassierten wir auf der Gegenseite leider durch einen vermeidbaren Ballverlust den 2:1 Anschlusstreffer (38.). Doch eine Reaktion unserer
Jungs ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später konnte Nino Fuhr nach einem Einwurf
per Volley das 3:1 schießen.

In der Folgezeit hatten wir enorm viele Chancen, die wir leider, teils fahrlässig, vergaben. In der 46. Minute klappte es dann doch nochmal: Finnian Keune konnte nach schönem Solo Luca Becker in der
Mitte finden, der zum 4:1 einschob. Den Schlusspunkt der Partie setzte unser Toptorjäger Nino Fuhr,
der nach klasse Einzelleistung den 5:1 Endstand erzielen konnte (47.).

Fazit: Eine sehr gute Leistung unserer Jungs unter schwierigen Bedingungen und gegen einen sehr gut
stehenden Gegner. Folglich auch drei verdiente Punkte und der zweite Erfolg im zweiten Spiel!

Torschuetzen:

1:0 Finnian Keune
2:0 Luca Becker
2:1
3:1 Nino Fuhr
4:1 Luca Becker
5:1 Nino Fuhr

Aufstellung:

Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Dario Krautscheid - Finnian Keune, Bennet Lorenz (C), Nino Fuhr -
Leon Konrad - Matthias Limbach, Luca Becker

Nächstes Spiel:

Mittwoch, 20.04.16, um 17:30 Uhr in Linz: VfB Linz gg. TuS Asbach

Bildergalerie

17.04.2016 22:13:43
Nico Hermann
1069