TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.04.2016 - TUS E1-Jugend gg. JSG Ellingen 7:1 (2:1)
Mit 3 Punkten in die Meisterrunde gestartet! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag, den 09.04.2016, trafen wir im Auftaktspiel der Meisterrunde zu Hause auf die JSG
Ellingen. Alles in allem hatten wir eine gute Vorbereitung. Haben in den letzten Wochen gut trainiert
und gute Tests abgeliefert. Folglich waren wir, bei hervorragendem Fußballwetter, gut vorbereitet für das erste Pflichspiel im Jahr 2016.

Leider ist es auch im Jahr 2016 noch so, dass unsere Jungs gerne mal die Anfangsphase der Partie
"verpennen" und leichte Anlaufschwierigkeiten haben. So war es auch in dieser Partie. Obwohl wir von
Beginn an die dominierende Mannschaft waren, spielten wir deutlich unter unserem Niveau.
Besonders im Offensivspiel waren wir zu Beginn sehr kreativlos und hatten im Spielaufbau oft leichte
Ballverluste. Eine Ausnahme war die 7. Minute, als wir uns dann doch mal schön durchkombinierten,
doch Finnian Keune am Pfosten scheiterte.

Kurz darauf konnten wir einen Flankenball nicht abwehren, dieser rutschte durch zum gegnerischen
Stürmer, der keine Probleme hatte den Ball einzuschieben - 0:1. Nur 4 Minuten später hätte Ellingen
die Führung ausbauen können, doch sie scheiterten mit einem Schuss an der Latte (13.)

Danach wurden unsere Jungs endlich wach und spielten besser. Nach gutem Pressing konnten wir
einen Ball erobern, den Bennet Lorenz mit einem "Pfund" per Volley zum 1:1 in die Maschen drosch
(18.). Nur kurz danach konnte Finnian Keune einen Fehler des gegnerischen Keepers zum 2:1 per
Distanzschuss nutzen (23.). Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause drehten wir dann richtig auf. Schon in der 26. Minute Nino Fuhr den heute
bärenstarken Finnian Keune in Szene setzen, der keine Mühe hatte das 3:1 zu erzielen. Kurz darauf
fand erneut Nino Fuhr mit einer Flanke Luca Becker, der nach zuvor zwei Alu-Knallern nun endlich sein
Tor erzielen konnte - 4:1 (33.). In der Folgezeit offenbarte sich unsere nächste Schwäche: die
Chancenverwertung. Wir hätten die Partie deutlich zweistellig gewinnen können, ließen jedoch zu viele Großchancen aus.

In der 46. Minute klappte es dann wieder mit dem Tore schießen. Finnian Keune setzte Leon Konrad
per Lupfer hervorragend in Szene, der dann eiskalt zum 5:1 einschieben konnte. Nur kurz darauf fing
Marc Winter einen Ball ab, schaltete schnell und spielte einen langen Ball auf Nino Fuhr, der im 1 vs. 1 cool blieb und auch endlich sein Tor erzielen konnte - 6:1 (48.). Den Schlusspunkt setzte Dario
Krautscheid, der nach einer Ecke von Nino Fuhr den 7:1 Endstand per Kopf erzielen konnte (49.).

Torschuetzen:

2x Finnian Keune
1x Bennet Lorenz
1x Luca Becker
1x Leon Konrad
1x Nino Fuhr
1x Dario Krautscheid

Aufstellung:

Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Dario Krautscheid - Bennet Lorenz (C), Nino Fuhr, Finnian Keune -
Leon Konrad - Luca Becker, Sofian Besbas

Nächstes Spiel:

Samstag 16.04.2016: FV Rheinbrohl - TuS Asbach (Anstoß 13 Uhr)
10.04.2016 12:40:45
Nico Hermann
1007