TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.04.2016 - TUS E1-Jugend gg. JSG Melsbach 1:2 (1:0)
Kleiner Dämpfer vor Beginn der Meisterrunde! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Mittwoch den 06.04.2016 trafen wir in unserem letzten Test vor Beginn der Meisterrunde auf die
JSG Melsbach, die ebenfalls in der Meisterrunde vertreten ist. Wir wollten nochmal letzte Tests machen
und mit einem guten Gefühl in die am Samstag beginnende Meisterrunde starten.

Doch leider kamen wir von Beginn an nicht wirklich in die Partie. Auch Chancen waren in der ersten
Hälfte aus unserer Sicht Mangelware. Melsbach dagegen spielte mit offenem Visier nach vorne und
konnte sich immer wieder gute Chancen erarbeiten. Letztendlich waren es aber unsere Jungs, die in
der 25. Minute in Führung gingen: nach einer Balleroberung zeigte Finnian Keune ein schönes Solo und
konnte zum 1:0 Halbzeitstand vollenden.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, offensiv noch mehr Chancen zu erspielen und defensiv besser zu
stehen. Leider gelang uns dies über die vollen 25 Minuten der 2. Hälfte nicht! Nachdem wir offensiv
einige aussichtsreiche Chancen liegen ließen, bestrafte der Gegner uns für unsere Fahrlässigkeit: In der 42. Minute nutzte Melsbach einen individuellen Fehler unsererseits eiskalt zum 1:1. Aus unserer Sicht
ging es chaotisch weiter: erneut konnte der Gegner einen individuellen Fehler zu einem Torerfolg
nutzen; es stand nun 1:2. Unsere Jungs versuchten sich in den letzten Minuten nochmal gegen die
anstehende Niederlage aufzubäumen, doch es reichte nicht. Den letzten Test vor Beginn der
Meisterrunde verlor man verdient mit 1:2 gegen Melsbach!

Fazit: Nach einer ordentlichen ersten Hälfte konnten wir im zweiten Durchgang nicht unser Potenzial
ausschöpfen und verloren daher verdient gegen effektive Melsbacher. Wenn man am Samstag gegen
die JSG Ellingen 3 Punkte einfahren möchte, muss sich einiges ändern!

Torschuetzen:

1x Finnian Keune

Aufstellung:

Marc Winter - Dario Krautscheid, Lukas Tausnedfreund - Bennet Lorenz (C) - Nino Fuhr, Finnian Keune -
Leon Konrad - Luca Becker, Sofian Besbas, Matthias Limbach

Besondere Vorkommnisse:

Samstag, den 09.04.2016: Beginn der Meisterrunde : Asbach vs Ellingen (Anstoß 13:00 Uhr)

Bildergalerie

09.04.2016 04:06:42
Nico Hermann
1176