TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

02.04.2016 - TUS E1-Jugend gg. JSG Horressen 13:3 (6:1)
Gutes Ergebnis nach Anlaufschwierigkeiten! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag den 02.04.2016 trafen wir in einem Testspiel auf die JSG Horressen. Der Gegner war,
ebenfalls wie wir, Teilnehmer der Meisterrunde, sowie Teilnehmer im Pokal-Viertelfinale! Folglich
stellten wir uns auf einen harten Test für die Meisterrunde ein.

Von Beginn an setzte uns der Gegner aus Horressen unter Druck. Wir dagegen fanden zu Beginn
garnicht in die Partie. Wir hatten Glück, dass unser Keeper Marc Winter überragend hielt und dem
Gegner einen Treffer verwehrte. Unsere Jungs hätten sich zu diesem Zeitpunkt nicht über einen 0:3
Rückstand beschweren können. Doch mit der ersten Chance zeigten wir unsere Qualität: Bennet
Lorenz setzte Nino Fuhr schön in Szene, der das 1:0 erzielen konnte (9.). Doch schon kurz darauf wurde unsere Führung egalisiert: der Gegner wurde zu wenig attackiert und konnte unbedrängt abschließen,
das 1:1 (11.). In der Folgezeit konnten wir jedoch auftrumpfen und durch Lukas Tausendfreund (16.),
Nino Fuhr (18.), Leon Konrad (19.), Finnian Keune (23.) und nochmal Leon Konrad (28.) den 6:1
Halbzeitstand erzielen.

Nach der Pause wollten wir diese Welle der Euphorie weiter ausnutzen und weitere Tore erzielen.
Leider wurden wir kurzzeitig gebremst: denn in der 31. Minute konnte der Gegner das 6:2 erzielen. Es
war jedoch nur ein kleiner Hoffnungsschimmer für Horressen, denn in der Folgezeit konnten Leon
Konrad (FE; 7:2; 32.), Dario Krautscheid (8:2; 34.), Bennet Lorenz (9:2; 39.), Nino Fuhr (10:2; 41.) und erneut Bennet Lorenz (11:2; 43.), sowie Nino Fuhr (12:2; 44.) für ein klares Ergebnis sorgen. Das 12:3 des Gegners in der 49. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. In der 52. Minute sorgte dann Finnian
Keune für den Schlusspunkt in einem guten Test gegen einen starken Konkurrenten.

Torschuetzen:

4x Nino Fuhr
3x Leon Konrad
2x Bennet Lorenz
2x Finnian Keune
1x Dario Krautscheid
1x Lukas Tausendfreund

Aufstellung:

Marc Winter - Dario Krautscheid, Lukas Tausendfreund - Bennet Lorenz (C) - Nino Fuhr, Finnian Keune -
Leon Konrad

Bildergalerie

09.04.2016 03:45:19
Nico Hermann
1383