TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.03.2016 - TUS E1-Jugend gg. EGC Wirges 3:0 (1:0)
Gelungenes Testspiel! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Mittwoch den 16.03.16 trafen wir in einem Testspiel auf die EGC Wirges. In einer auf das D9 Feld
ausgetragenen Partie konnten wir auf Robin Nehls und Tarin Tilgen zurückgreifen, da Nino Fuhr und
Lukas Tausendfreund für diese Partie ausfielen.

In einer intensiven Partie hatte Wirges leichte Feldvorteile, doch unsere Jungs hielten taktisch
diszipliniert dagegen. In der 8. Minute ergab sich für uns die erste Chance: nach einem zu kurzen
Rückpass erlief sich Luca Becker den Ball und scheiterte im 1 vs. 1 leider am gegnerischen Keeper.
Daraufhin spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Bis zur 20. Minute. Dort hatte nämlich Wirges die Chance, die nicht ganz unverdiente Führung zu erzielen. Sie scheiterten jedoch an dem an
diesem Tag sehr gut aufgelegten Marc Winter. In der 30. Minute konnte sich Luca Becker auf der linken
Seite durchsetzen und eine gute Flanke schlagen, die bei der Verteidigung hindurchrutschte und
letztendlich bei Finnian Keune landete, der per Volley zum 1:0 vollenden konnte.

Nach der Halbzeit wollten wir an die durchaus gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Dies gelang
auch. In der 35. Minute konnte Leon Konrad einen Ball erobern und überragend auf Bennet Lorenz
durchstecken, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Weiterhin waren wir in der zweiten Hälfte die dominierende Mannschaft. In der 39. Minute konnte Robin Nehls mit einem perfekten Schuss aus der
Distanz das 3:0 erzielen. Damit schien die Partie "gegessen", doch Wirges gab noch nicht auf und
erkämpfte sich immer und immer wieder Chancen. Endstation war jedoch jedes Mal Marc Winter.

Fazit: In einem guten Test auf D9 - Feld konnten wir gegen Wirges eine starke Leistung zeigen und
somit auch verdient gewinnen.



Torschuetzen:

1:0 Finnian Keune
2:0 Bennet Lorenz
3:0 Robin Nehls

Aufstellung:

Marc Winter - Sofian Besbas, Tarin Tilgen, Dario Krautscheid - Bennet Lorenz, Robin Nehls, Finnian
Keune, Luca Becker - Leon Konrad - Matthias Limbach, Justin Kübscholl

Besondere Vorkommnisse:

Vielen Dank an Robin Nehls und Tarin Tilgen, die uns an diesem Tag aushalfen!!!
09.04.2016 03:13:47
Nico Hermann
1017