TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

13.03.2016 - TUS E1-Jugend - Turnier Rheinlandmeisterschaft (Halle) (4.Platz)
Leider einen "rabenschwarzen" Tag erwischt!! (Turnier)
Spielbericht:
Am Sonntag, den 13.03.2016, ging es in der Halle zur Rheinlandmeisterschaft nach Mayen. Voller
Vorfreude und ganz ohne Druck gingen wir die Aufgabe in Mayen an. In der Gruppe D der Vorrunde
trafen wir auf die Mannschaften der JSG Rheinböllen, die JSG Osterspai, die SV Wittlich und die
Sportfreunde Fehl-Ritzhausen. Nach einer kleinen Einführungszeremonie ging es dann endlich für uns
los:

1. Spiel gg JSG Rheinböllen, 0:1 verloren:

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die JSG Rheinböllen. Das Motto dieser Partie war aus unserer
Sicht leider "Fußball kann so ungerecht sein"!. Wir erwischten einen hervorragenden Start in das
Turnier und zeigten vor großem Publikum eine sehr gute Leistung. Es gab nur einen Haken: unsere
Chancenverwertung. Unsere Jungs spielten sich zahlreiche gute bis sehr gute Chancen heraus,
schossen aus allen möglichen Lagen, doch scheiterten jedes Mal am hervorragend aufgelegten
Gästekeeper. Am Ende der Partie stand ein Chancenverhältnis von 13:1 aus unserer Sicht zu Buche.
Allein sechs oder sieben dieser Chancen waren 100%ige!! Doch wie es im Fußball nunmal so ist: "Wenn
man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten". So war es leider auch in dieser Partie,
denn kurz vor Ende konnte der Gegner mit seiner ersten Chancen das 0:1 markieren und damit auch
den Endstand. Ein äußerst schmeichelhafter Sieg.

2. Spiel gg JSG Osterspai, 1:1 unentschieden:

Große Fassungslosigkeit herrschte nach der ersten Partie. Wir fragten uns, wie konnten wir diese Partie verlieren? Doch für Trauer blieb nicht viel Zeit. Nein, unser Blick ging nach vorne. Man merkte den
Jungs förmlich an, wie sie es in der nächsten Partie besser machen wollten. Doch diese Welle der
Euphorie wurde im Spiel durch die frühe Führung der JSG Osterspai schnell getrübt, es stand 0:1. Doch die Jungs bewiesen Moral und erkämpften sich das 1:1. Torschütze war unser Neuzugang Luca Becker.
Danach war es ein Spiel auf ein Tor, das der JSG Osterspai. Doch erneut war das Glück nicht auf
unserer Seite und so endete die Partie nur 1:1.

3. Spiel gg Spfr. Fehl-Ritzhausen, 1:2 verloren:

Im dritten Spiel wollten wir gegen den wohl besten Gegner der Gruppe den ersten Dreier holen.
Unsere Jungs erwischten einen guten Start in die Partie und zeigten eine konzentrierte Leistung.
Verdient gingen wir 1:0 durch Luca Becker in Führung! Doch schon kurz darauf konnte Fehl-Ritzhausen
ausgleichen, 1:1. In der Folgezeit war es weiter wie verhext, der Ball wollte auf Teufel komm raus nicht in das gegnerische Tor. So kam es kurz vor Ende noch dicker: als wir schon dachten, wir würden einen
Punkt aus der Partie mitnehmen, machte uns Fehl-Ritzhausen einen Strich durch die Rechnung und
erzielte noch das spielentscheidende 1:2.

4. Spiel gg SV Wittlich, 1:3 verloren:

Schon vor unserer letzten Partie stand fest: wir würden nicht mehr weiter kommen können. Doch trotz
allem wollten sich unsere Jungs nochmal mit einem Sieg aus diesem Turnier verabschieden. Dies
gelang uns leider auch in der letzten Partie nicht. Mit 1:3 ging auch unser letztes Spiel verloren. Den Ehrentreffer konnte Bennet Lorenz kurz vor Schluss erzielen.

Fazit:

Wir können mit der Hallenrunde dieses Jahr sehr zufrieden sein!! Unsere Jungs haben in den Turnieren
der Vorrunde 2x den 1. Platz und 1x den 3. Platz gemacht. In der Hallenendrunde konnten wir einen
hervorragenden 3. Platz erreichen und qualifizierten uns für die Rheinlandmeisterschaft in Mayen. Bei
der Rheinlandmeisterschaft wäre an einem besseren Tag vielleicht mehr drin gewesen, als das
Ausscheiden in der Vorrunde, doch die Jungs können Stolz auf sich sein, es so weit geschafft zu haben!! Klasse gemacht Jungs! Wir sind stolz auf euch!!
Ab jetzt geht es wieder "draußen" weiter und wir freuen uns auf die bevorstehende Meisterrunde!

Torschuetzen:

2x Luca Becker
1x Bennet Lorenz

Aufstellung:

Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune, Dario Krautscheid, Sofian Besbas - Bennet Lorenz
(C), Nino Fuhr, Luca Becker, Leon Konrad

Bildergalerie

01.04.2016 01:45:24
Nico Hermann
1225