TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.03.2016 - TUS E1-Jugend - Turnier Hallenendrunde (3.Platz)
3. Platz bei der Hallenendrunde!!! (Turnier)
Spielbericht:
Am Sonntag, den 06.03.2016, ging es für uns zur Hallenendrunde nach Montabaur. Wir gehörten also
zu den 8 besten Mannschaften des Westerwald/Wied-Kreises in der Halle. In unserer Gruppe trafen wir
auf die JSG Melsbach, die JSG Melsbach II und die JSG Nauort. Mit Stolz, Vorfreude und ganz ohne Druck
gingen wir die Aufgabe in Montabaur an. Trotz allem hatten wir aber auch im Hinterkopf: Mit einer
Platzierung unter den ersten Dreien würde man zur Rheinlandmeisterschaft nach Mayen fahren!

1. Spiel gg JSG Nauort, 5:0 gewonnen:

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die JSG Nauort. Untypisch für uns, erwischten wir einen
perfekten Start in das Turnier und zeigten direkt in der ersten Partie eine hervorragende und
konzentrierte Leistung. Völlig verdient gewannen wir, durch die Tore von 2x Nino Fuhr, 2x Bennet
Lorenz und Sofian Besbas, mit 5:0 unsere Auftaktpartie.

2. Spiel gg JSG Melsbach II, 1:0 gewonnen:

In der zweiten Partie ging es gegen die Jungs von Melsbach II. Schon in der Partie war zu spüren, dass wir nun deutlich mehr Probleme hatten, und unser volles Potenzial abrufen mussten. Knapp konnten
wir das Spiel letztendlich mit 1:0 für uns entscheiden. Nino Fuhr erzielte den entscheidenden Treffer
für unsere Mannschaft.

3. Spiel gg JSG Melsbach, 1:2 verloren:

Nach unserem zweiten Spiel stellte sich heraus, dass wir uns mit den beiden Siegen aus den ersten
beiden Partien schon frühzeitig für das Halbfinale qualifiziert hatten!! Ein risieger Meilenstein für uns! Trotz allem wollten wir auch unser letztes Gruppenspiel gewinnen. Doch leider fanden wir dieses Mal
nicht besonders gut in die Partie und lagen schnell mit 0:1 zurück. Doch die Jungs bewiesen Moral und
konnten in Person von Nino Fuhr schon kurz danach den Ausgleich zum 1:1 markieren. Leider konnte
Melsbach auch nochmal antworten: Sie erzielten kurz darauf das spielentscheidende 2:1 für die JSG.

Halbfinale gg Wirges II, 0:1 verloren:

Im Halbfinale trafen wir auf den Tabellenersten der anderen Gruppe, die EGC Wirges II. Wir wussten
was uns erwarten würde (HKM-Runde 2 Spiel gg Wirges II, Endstand 1:1) und hatten folglich einen
kleinen "Matchplan" erarbeitet. Leider wurde dieser schon früh über den Haufen geworfen, denn
Wirges ging schon früh in der Partie in Führung. Danach kämpften sich unsere Jungs rein, konnten gut dagegen halten und erspielten sich auch hin und wieder eine gute Torchance. Doch es fehlte auch ein
wenig Glück im Abschluss und so hieß letztendlich das Schlussresultat 0:1.

Spiel um Platz 3 gg Melsbach, Sieg im 7m-Schießen:

Die Ernüchterung und Enttäuschung war nach dem verlorenen Halbfinale bei unseren Jungs sehr groß.
Doch nun galt es, diese hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen, nämlich auf das Spiel um
Platz 3! Man wollte sich gegen die JSG Melsbach für die Niederlage in der Gruppenphase revanchieren
und möglicherweise doch noch das Ticket zur Rheinlandmeisterschaft lösen. Voll motiviert erwischten
unsere Jungs in einer sehr guten Partie einen guten Start. Schon früh konnten wir durch Bennet Lorenz
in Führung gehen, 1:0. Doch leider ließen wir in der Folgezeit zu viele Chancen liegen und konnten den Sack nicht zu machen. So kam es, wie es kommen musste: wir kassierten kurz vor Ende noch das 1:1,
was gleichbedeutend mit dem Endstand war. So kam es zu einem Thriller!! Es ging in das 7m-Schießen.
Dort war der Fußballgott dann aber auf unserer Seite. Der Gegner bewies Nerven und auf unserer
Seite hatten wir einen überragenden Marc Winter im Tor, der sich im 7m-Schießen zum Matchwinner
entwickelte! So konnten wir die Partie doch noch für uns entscheiden, erreichten den 3. Platz bei der
Hallenendrunde und qualifizierten uns für die Rheinlandmeisterschaft!!! Was ein geiler Tag!

Torschuetzen:
4x Nino Fuhr
3x Bennet Lorenz
1x Sofian Besbas

Aufstellung:
Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune, Dario Krautscheid, Sofian Besbas - Bennet Lorenz
(C), Nino Fuhr, Leon Konrad

Besondere Vorkommnisse:
Qualifikation Rheinlandmeisterschaft !!!

Bildergalerie

01.04.2016 00:58:28
Nico Hermann
1205