TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

27.02.2016 - TUS E1-Jugend - Turnier Hallenkreismeisterschaft Runde 3 (1.Platz)
Endrunde doch noch erreicht!!! (Turnier)
Spielbericht:
Am Samstag den 27.02.16 ging es zum letzten der drei Hallenkreismeisterschaftsturniere nach
Windhagen. Dort trafen wir auf die Mannschaften Windhagen II, Rheinbreitbach II, Roßbach/Verscheid
und Wied-Niederbieber. Für die Endrunde bestand aus unserer Sicht nur noch eine "Minichance"
(bisherige Platzierungen: 1. Platz + 3. Platz), da wir mit dem 3. Platz beim letzten Turnier unsere Chance auf eine Teilnahme beim Endrundenturnier so gut wie verspielt hatten. Das Ziel für dieses Turnier war
also: Mit einem 1. Platz die Pflicht erfüllen und dann auf Fehler der anderen hoffen.

1. Spiel gg SV Roßbach/Verscheid, 5:1 gewonnen:

Unsere Jungs waren von Beginn an fokussiert und konzentriert. Man konnte merken, dass sie an
diesem Tag nochmal alles raushauen wollten. Wie immer hatten wir im ersten Spiel leichte
Anlaufschwierigkeiten. Trotz allem konnten wir die Partie mit 5:1 für uns entscheiden. Die Tore
erzielten Nino Fuhr, 2x Bennet Lorenz, Finnian Keune und Sofian Besbas.

2. Spiel gg SV Rheinbreitbach II, 3:1 gewonnen:

Im zweiten Spiel erwartete uns der Gegner aus Rheinbreitbach. Uns war bewusst, dass dieses Spiel die
mit Abstand schwerste Aufgabe des Tages werden würde. Doch als es drauf ankam, waren unsere
Jungs da. Wir zeigten eine sehr starke Vorstellung und gingen verdient, wenn auch durch ein Eigentor,
in Führung. Nach einer einstudierten Eckentaktik konnte Bennet Lorenz sehr sehenswert das 2:0
erzielen. Kurz darauf konnte Nino Fuhr durch einen gut gefahrenen Konter das 3:0 erzielen und den
Deckel auf die Partie drauf machen. Durch den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Rheinbreitbach keimte
nochmal kurz Spannung auf, doch wir brachten das Ergebnis über die Zeit.

3. Spiel gg SV Windhagen II, 9:0 gewonnen:

Auch gegen Windhagen II agierte man sehr konzentriert und souverän. Verdient konnte man die Partie
mit 9:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten 2x Nino Fuhr, 2x Finnian Keune und 5x Bennet Lorenz.

4. Spiel gg Vfl Wied-Niederbieber, 7:0 gewonnen:

Erfreulich war an diesem Tag, dass unsere Jungs, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, durchgehend
konzentriert agierten. Man merkte zu jeder Zeit, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun wollten, um die Endrunde zu erreichen. Auch das letzte Spiel an diesem Tag konnte man, auch in der Höhe,
verdient mit 7:0 gewinnen. Die Torschützen hießen 3x Bennet Lorenz, 3x Nino Fuhr und Finnian Keune.

Fazit:

Mit einer sehr guten Vorstellung konnten wir das 3. Turnier der Hallenkreismeisterschaft als Erster
beenden (4 Spiele, 12 Punkte, 24:2 Tore). Damit war die Pflicht getan! Die erfreulichste Nachricht gab es dann Sonntagabend. Man ist als 8. von 8 Mannschaften in die Hallenendrunde eingezogen!! Damit geht
es am nächsten Sonntag nach Montabaur zur Endrunde!

Torschuetzen:

11x Bennet Lorenz
7x Nino Fuhr
4x Finnian Keune
1x Sofian Besbas
1x Eigentor

Aufstellung:

Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune, Sofian Besbas, Dario Krautscheid, Bennet Lorenz,
Leon Konrad, Nino Fuhr

Nächstes Turnier:

Hallenendrunde am 06.03.2016 ab 10:00 Uhr in Montabaur
04.03.2016 15:39:47
Nico Hermann
1132