13.02.2016 - TUS E1-Jugend - Turnier 5. Eisbachtaler Indoor Cup (LetzterPlatz)
Turnier gewonnen.... an Erfahrung (Turnier)
Erste Teilnahme am 5. Eisbachtaler Indoor Cup in der
Dreiffach-Turnhalle Montabaur Von-Bodelschwingh-Straße 56410 Montabaur

Das war mal eine ganz gute Erfahrung die wir heute sammeln durften.
Wir reisten heute morgen um 08:45Uhr nach Montabaur und blieben dann auch bis ca.17Uhr,
um das Finale zwischen Mainz 05 und TSG Wieseck bestaunen zu können.
Auch wenn die Ergebnisse schlecht aussehen, haben wir uns gut geschlagen.
Die Halle war super umgebaut. Große Tore und ringsum Bande. Spielzeit 11min.
Das war super für die Zuschauer, super für die Spieler und super für viele Tore, jedoch schlecht für die Torhüter. Die Frequenz an Tormöglichkeiten waren durch die Bande, besonders die an der Torlinie, deutlich höher als in einer normalen Halle. Nicht zuletzt durch die großen Tore kam es zu mehr Treffern.
Klar wären wir in einer normalen Halle ebenfalls untergegangen, aber die Höhe der Gegentore wäre anders. Weiterhin waren unsere Kicker zu lieb. Dieser körperbetonte Spielweise sind die Jungs noch nicht gewachsen.

Wir bedanken uns bei Eisbachtal für die Einladung und sprechen zeitgleich ein Lob für die tolle Veranstaltung aus. Wir hatten einen schönen Tag bei Euch.
Viele Bilder auf der:

Spiel 1 Asbach : Eisbachtal II 0:6
Eisbachtal 1 von draussen wurde für den Cup geteilt, um zwei Teams zu stellen.
Wie so oft, taten wir uns auch bei diesem Turnier im ersten Start schwer.
Eigentlich wollten wir Eisbachtal unter Druck setzen und starteten nicht defensiv.
Wir konnten aber keinen Druck ausüben und erhielten im Gegenzug recht schnell zwei Gegentore.
Leider klingelte es dann noch 4x.

Spiel 2 Asbach : Atzelgift 0:3
Hier ging es dann schon besser. Defensiver begonnen und auch besser eingespielt.
In dem Spiel konnten wir lange die Null halten. Nach vorne gelang zwar auch hier nicht viel, aber wir standen deutlich besser und konnten viele Angriffe abwehren. Mit Atzelgift hatten wir einen Gruppengegner, der später im kleinen Finale spielte.

Spiel 3 Asbach : SV Wehen Wiesbaden 1:6
Wiesbaden schlug Eisbachtal 5:1. Somit rechneten wir in dem Spiel mit einer zweistelligen Niederlage.
Unseren offensiv ausgerichteten Spieler gefielen die Defensivaufgabenstellung in der Vorbesprechung nicht. Doch wie will man gegen einen Gegner antreten, der Eisbachtal 5:1 schlägt? Nachdem sie dass erfuhren war dann auch die Einsicht teilweise vorhanden.
Der Torhagel kam zwar, jedoch nicht in der erwarteten Stärke.
Marc Winter leitete den Ehrentreffer von Nino Fuhr ein. Da alle Bälle postwendend zurück kamen, schlug Marc den Ball dann mal über alle drüber und Nino verwandelte dann gekonnt zum Ehrentreffer.
Auch Wiesbaden spielte später im kleinen Finale und gewann gegen Atzelgift, was für Wiesbaden Platz 3 und Atzelgift Platz 4 des EIC bedeutete.

Spiel 4 Asbach : TV 1844 Idstein 1:7
In dem Spiel war ausser einem Ehrentreffer nichts möglich.
Wie bereits gegen Wiesbaden, war es wieder unser TW Marc Winter, der die Torvorlage brachte.
Nach alter Manier, hast du kein Mittelfeld, hat der den Ball nach vorne geschlagen. Wieder war es Nino Fuhr, der den Ball dann im Tor unterbrachte.

Gruß Marcy

2x Nino Fuhr

Marc Winter, Justin Kübscholl, Sofian Besbas, Dario Krautscheid, Lukas Tausendfreund, Bennet Lorenz, Nino Fuhr Leon Konrad

1. TuS Koblenz