30.01.2016 - TUS E1-Jugend gg. Spfr. Eisbachtal 2:1 (0:1)
Erster D-Jugendfeld Test über 3x25min (Freundschaftsspiel)
Heute spielten wir ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Nentershausen, die auch im Sommer zum AsbachCup 2016 Süwag Energie Cup kommen werden
Die Besonderheit war der erste Test auf dem 9er Feld.
Um den Eisbären auch eine schlagkräftige Mannschaft gegenüber zu stellen, war bei uns der Einsatz zweier 04er Spieler erlaubt. Arne Funk aus der D1 und Robin Nehls aus der D2, sollten in der Defensivabteilung die Türen geschlossen halten. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Wir spielten 3x25min. Es zeigte sich direkt, dass die Zuschauer ein gutes Spiel sehen würden. Das größere Spielfeld kam unseren laufstarken Spielern zu Gute. Die Eisbären, die durchgehend technisch gute Spieler haben, ließen den Ball laufen. Bei starkem Rückenwind für Asbach und Gegenwind für Eisbachtal, gelangen diverse gute Ansätze beider Mannschaften nicht so, wie es geplant war. Ansonsten hatte wir Glück, es blieb trocken.
Mit Chancen auf beiden Seiten, blieb es 23min spannend, ehe die Eisbären das 0:1 erzielten.

In Abschnitt zwei schenkten sich wieder beide Teams nichts. Als der sehr gut leitende Schiri die letzte Minute ankündigte, schien es ein torloser Abschnitt zu werden, doch Nino Fuhr gelang dann in den letzten Sekunden noch der Ausgleich zum 1:1.

Im letzten Abschnitt stand uns Arne Funk nicht mehr zur Verfügung. Die D1 besucht heute die Bundesliga Begegnung Leverkusen - Hannover.
Auch hier kam es wieder zu vielen guten Spielzügen auf beiden Seiten.
Aus einer völlig ungefährlichen Situation kam es dann zum Führungstreffer für Asbach. Eisbachtal spielte hinten links den Ball raus. Der TW lief an den Strafraum Rand und forderte den Ball zurück. Unglücklich für Eisbachtal kam der Ball ungenau und ging am TW vorbei ins Tor.
Mit diesem 2:1 trennten sich die Mannschaften dann 7 Minuten später von einer sehr guten und fairen E-
Jugendbegnung auf D-Jugendfeld.

Das Ergebnis ist heute zweitrangig. Es sollte eine Übung für beide Teams sein.
Das Ziel wurde somit erreicht und evtl. sogar übertroffen. Tolle Leistung von beiden Mannschaften.
Am 13.02. treffen wir auf dem Eisbachtaler Indoor Cup in Montabaur wieder aufeinander.
Wir freuen uns drauf.

Danke an die Verkaufsdamen Yvonne Winter und Claudia Keune.

Gruß Marcy

Eisbachtal (0:1)
Nino Fuhr (1:1)
Eigentor Eisbachtal (2:1)