TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.01.2016 - TUS E1-Jugend - Turnier Hallenkreismeisterschaft Runde 2 (3.Platz)
Endrundenticket wahrscheinlich verspielt.. (Turnier)
Spielbericht:
Etwas verspätet kommt hier der Bericht zu unserer 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft am
09.01.2016.
Das Turnier fand in Neuwied statt und unsere Gegner waren an diesem Tag Wirges II, Wirges III, JSG
Elbert und die SG Ahrbach.

Spiel 1 gg SG Ahrbach, 3:0 gewonnen:

Mit unserem ersten Spiel ist uns ein recht guter Start in das Turnier geglückt. Durch eine überlegene und souveräne Leistung konnten wir die Partie mit 3:0 für uns entscheiden. Die Tore erzielten Finnian Keune, Bennet Lorenz und Nino Fuhr.

Spiel 2 gg JSG Elbert, 4:0 gewonnen:

Auf die Leistung aus dem ersten Spiel konnten wir aufbauen, doch wir wussten auch dass wir uns noch
extrem steigern mussten, um die Spiele gegen Wirges meistern zu können. Im zweiten Spiel gegen die
JSG Elbert sahen wir von unseren Jungs erneut eine sehr konzentrierte Leistung. Folglich gewannnen
wir das Spiel mit 4:0, obwohl unsere Chancenverwertung nicht perfekt war. Die Tore der Partie
erzielten zweimal Bennet Lorenz, Finnian Keune und ein Eigentor.

Spiel 3 gg Wirges II, 1:1 unentschieden

Das dritte Spiel war das von uns ausgemachte "Top-Spiel". Wir trafen auf Wirges II und waren aufgrund
der gezeigten Leistungen im Turnier von den Jungs aus Wirges vorgewarnt. Folglich wollten wir extrem
konzentriert an die Aufgabe herangehen. Diese Vorgabe setzten die Jungs perfekt um. Wir standen
hinten sehr sicher, machten die Räume gut eng und waren nach vorne brandgefährlich. Letztendlich
waren wir auch die Mannschaft, die zuerst jubeln durfte. Nach schöner Kombination und super
Einzelleistung konnte Nino Fuhr das 1:0 erzielen. Danach zeigten wir weiterhin eine Top-Leistung. Wir
hätten durch Bennet Lorenz auf 2:0 stellen können, doch leider gewannen zum einen die Latte und
zum anderen der gegnerische Keeper die Duelle. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Ende
leisteten wir uns eine kurze Unaufmerksamkeit und prompt war Wirges da: Das 1:1 und gleichzeitig der
Endstand der Partie.

Spiel 4 gg Wirges III, 0:2 verloren:

Die Ausgangssituation sah vor dem letzte Spiel wie folgt aus: Mit einem Sieg mit zwei Toren
Unterschied würden wir uns den ersten Platz sichern können, bei einer Niederlage könnte man bis auf
Platz 3 abrutschen. In diesem Wissen wollten wir auch das letzte Spiel konzentriert angehen um es
erfolgreich gestalten zu können. Doch leider konnten wir dies zum ungünstigsten Zeitpunkt leider nicht umsetzen. Wir fanden überhaupt nicht in die Partie, leisteten uns zu viele zu leichte Fehler und zeigten leider auch keine geschlossene Mannschaftsleistung. Folglich verloren wir unser letztes Spiel verdient
mit 0:2 und es trat der oben genannte "worst-case" ein.

Fazit:

Mit 7 Punkten aus 4 Spielen und einer Tordifferenz von 8:4 landeten wir aufgrund der schlechteren
Tordifferenz auf Platz 3 hinter Wirges II und Wirges III. Damit stehen die Vorzeichen für den Einzug in die Endrunde alles andere als gut. Wir brauchen ein kleines "Wunder" um unserer großes Ziel zu
erreichen. Folglich müssen unsere Jungs im nächsten Turnier die "Pflicht" erfüllen und auf viel
Schützenhilfe hoffen.

Torschuetzen:
3x Bennet Lorenz
2x Nino Fuhr
2x Finnian Keune
1x Eigentor

Aufstellung:
Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Dario Krautscheid, Finnian Keune, Sofian Besbas - Bennet Lorenz
(C), Colin Grave, Nino Fuhr, Leon Konrad
24.01.2016 21:14:33
Nico Hermann
1194