TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

20.12.2015 - TUS E1-Jugend - Turnier Hallenkreismeisterschaft (1.Platz)
Den ersten von drei Schritten erfolgreich getan! (Turnier)
Spielbericht:
Am Sonntagnachmittag begann für uns die Hallensaison. Es ging in der Hallenkreismeisterschaft nach
Linz, wo wir auf die Mannschaften aus Linz II, Linz III, Rheinbreitbach, Erpel und Neustadt II trafen.
Gespielt wurde nach "Futsal"-Regeln jeweils immer 15 min.

Spiel 1 gg Erpel, 3:0 gewonnen:

Im ersten Spiel hatten wir sichtlich noch ein wenig Probleme, unsere spielerische Überlegenheit auf
den Hallenboden zu bringen, was aber auch der Formation geschuldet war, die zu dem Zeitpunkt noch
nicht perfekt ausgefeilt war. Trotz allem konnten wir unser erstes Spiel, dank eines Hattricks von Nino Fuhr, mit 3:0 gewinnen. Bei diesem Spiel konnte man von einem "Arbeitssieg" sprechen.

Spiel 2 gg Neustadt II, 10:0 gewonnen:

Nach einer kleinen taktischen Veränderung der Formation gelang es unseren Jungs nun auch besser ihr
Können zu zeigen. Dies spiegelte letztendlich auch im Ergebnis wieder. Das "Derby" gegen den
Nachbarn aus Neustadt konnten wir sogar zweistellig mit 10:0 gewinnen. In einem sehr ansehnlichen
Spiel erzielten 4x Leon Konrad, 2x Nino Fuhr, 2x Finnian Keune sowie 2x Bennet Lorenz die Tore zum
Sieg.

Spiel 3 gg Rheinbreitbach, 3:1 gewonnen:

Gegen Rheinbreitbach bahnte sich das Topspiel dieses Turniers an. Von Beginn an waren wir
überlegen, ließen jedoch zu viele Chancen liegen. Durch einen Konter bekamen wir, frei nach dem
Motto "Wer vorne die Dinger nicht macht, der bekommt sie hinten", das 0:1. Doch die Jungs bewiesen
Moral: Nur kurz darauf konnten wir nach einem schönen Spielzug das 1:1 durch Leon Konrad erzielen.
Nur kurze Zeit später bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen. Bennet Lorenz scheiterte zunächst
noch am Keeper, ehe Leon Konrad den Abpraller mühelos zur Führung einschob. Kurz vor Schluss
konnten wir durch Finnian Keune den Sack zumachen und den wohl wichtigsten Sieg am heutigen Tage
eintüten.

Spiel 4 gg Linz II, 17:0 gewonnen:

Das Spiel gegen Linz II war sinnbildlich für unser Turnier. Eine bärenstarke Leistung zeigten unsere
Jungs, immer spielfreudig, über Kurzpassspiel kombinierend und besonders hervorzuheben, man hatte
vor dem Tor immer den Blick für den besser postierten Mitspieler und konnte so Überzahlsituationen
in Tore ummünzen. Unsere Jungs spielten Linz II, die sichtlich überfordert waren, regelrecht gegen die Wand und gewannen dieses Spiel in 15 min mit 17:0!!. Die Tore erzielten 5x Leon Konrad, 3x Finnian
Keune, 3x Lukas Tausendfreund, 2x Bennet Lorenz, 2x Nino Fuhr, 1x Sofian Besbas und1x Dario
Krautscheid. Ein überragendes Spiel!

Spiel 5 gg Linz III, 2:0 gewonnen:

Im letzten Spiel gegen Linz III schalteten unsere Jungs sichtlich einen Gang zurück, schienen aber auch ein wenig platt zu sein. Leider vergaben wir sehr viele Chancen oder scheiterten am gegnerischen
Keeper. Trotz allem konnten wir auch unser letztes Spiel gewinnen. Matchwinner war erneut Nino Fuhr,
der uns mit seinem Doppelpack zum 2:0 Sieg schoss.

Fazit: Das erste Turnier wurde erfolgreich abgeschlossen. Mit 35:1 Toren und 15 Punkten aus 5 Spielen
durften wir die Halle in Linz als Turniersieger verlassen. Und das auch völlig verdient! Vor allem die Leistungen gegen Neustadt II und Linz II waren sehr ansehlich und stark. Fakt ist aber auch, dass es
sich hierbei nur um einen ersten Schritt handelt. Am 09.01 erwartet uns das zweite Turnier und dieses
wird um einiges schwerer.

Torschuetzen:
11x Leon Konrad
9x Nino Fuhr
6x Finnian Keune
4x Bennet Lorenz
3x Lukas Tausendfreund
1x Sofian Besbas
1x Dario Krautscheid

Platzierungen
1. TuS Asbach, 35:1 Tore, 15 Punkte
2. Rheinbreitbach, 18:5 Tore, 12 Punkte
3. Linz 3, 8:6 Tore, 9 Punkte
4. Erpel, 6:10 Tore, 6 Punkte
5. Neustadt, 2:19 Tore, 3 Punkte
6. Linz 2, 4:32 Tore, 0 Punkte

Aufstellung:
Marc Winter (G) - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune, Sofian Besbas, Dario Krautscheid - Bennet
Lorenz (C), Nino Fuhr, Leon Konrad

Kleine Info:
Im Moment steht man mit einem Punktquotient von 3 und einem Torquotient von 6,8 auf Platz 2 hinter
Eisbachtal in der Gesamtwertung!

Nächstes Turnier:
Samstag 09.01.2016 - Gegner: Wirges II, Wirges III, Ahrbach, Elbert - Turnier vormittags in Neuwied!

Bildergalerie

23.12.2015 02:23:43
Nico Hermann
1618