TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

23.11.2015 - FC Unkel gg. TUS E1-Jugend 1:6 (0:1)
Staffelsieger!!! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Montag trafen wir bei ungemütlichem Wetter auf die E1 des FC Unkel. Auf dem für uns
ungewohnten Ascheplatz wollten wir die letzten wichtigen 3 Punkte einfahren, um uns Staffelsieger
nennen zu dürfen.

Obwohl die Vorzeichen für dieses Spiel nicht optimal waren (Anreise ohne Auswechselspieler &
ungewohnter Ascheplatz bei nasskaltem Wetter), erwischten wir trotz allem einen perfekten Start in die
Partie. Nach nur einer Minute konnte Leon Konrad nach einer schönen Kombination auf Nino Fuhr
querlegen, der ohne Mühe das frühe 1:0 markieren konnte. Doch wer dachte, unsere Jungs würden
nun ein Offensivfeuerwerk abbrennen, der irrte sich. Ganz im Gegenteil, man schien sich auf der
Führung auszuruhen und brachte so den Gegner in Partie hinein. Folglich war es Unkel, das in der
Folgezeit die größeren Chancen auf ihrer Seite hatte. Die größte vergab der gegnerische Kapitän mit einem Schuss an die Latte (10.). Von uns kam nicht mehr viel, außer ein paar ungefährlichen
Versuchen. Man konnte sich glücklich schätzen, dass es mit dem 1:0 aus unserer Sicht in die Pause
ging, denn normalerweise hätten wir hinten liegen müssen.

Die Marschroute für die zweite Hälfte war ganz klar: Wir mussten wieder besser in die Partie kommen,
Zweikämpfe in einem intensiven Spiel annehmen und uns wieder Chancen erarbeiten, die wir in Tore
ummünzen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs sahen wir davon garnichts. Die Quittung dafür war das schnelle 1:1
nach Wiederbeginn durch den Gegner (28.). Dieser Gegentreffer schien uns jedoch dann
wachzurütteln. Denn danach kamen wir wieder besser in die Partie und konnten ein Spiel, das zu
diesem Zeitpunkt "auf Messers Schneide stand", in unsere Richtung lenken: Nach einem quergelegten
Ball wurde der einschussbereite Leon Konrad von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß
verwandelte Dario Krautscheid sicher (33./FE.).

Nach diesem erlösenden 2:1 spielten unsere Jungs viel freier auf und ließen den Gegner nicht mehr so
gut in die Partie kommen. Immer häufiger kam wir, trotz des Ascheplatzes, durch gute Kombinationen
vor das gegnerische Gehäuse (Nino Fuhr 34./ Bennet Lorenz 40.). In der 41. Minute konnte Bennet
Lorenz nach Vorarbeit von Leon Konrad das 3:1 erzielen. Mit diesem Tor schien der Wille des Gegners
gebrochen und wir konnten noch einige Tore erzielen. Zunächst traf Nino Fuhr nach Vorarbeit durch
Leon Konrad (43.) zum 4:1, daraufhin nach einem schönen Doppelpass erneut Nino Fuhr nach
Vorarbeit von Leon Konrad (46.) zum 5:1. Zum Schluss belohnte sich unsere Nummer 9 dann selber,
der bis dato jedes!! Tor vorbereitet hatte. Nach Vorarbeit von Nino Fuhr erzielte Leon Konrad souverän den 6:1 Endstand in der 48. Minute.

Fazit: Nach einer nervenaufreibenden Partie fuhren wir auch die letzten wichtigen 3 Punkte ein und
sind nun ungeschlagen! in unserer Gruppe Staffelsieger geworden!! Wir freuen uns, dass wir das erste
Ziel, nämlich die Meisterrunde, damit erreicht haben. Klar ist uns aber auch, dass wir bis zum Beginn
dieser Runde noch an vielen Ecken und Enden arbeiten müssen!!

Torschuetzen:
3x Nino Fuhr
1x Bennet Lorenz
1x Leon Konrad
1x Dario Krautscheid

Aufstellung:
Marc Winter - Dario Krautscheid, Finnian Keune - Bennet Lorenz (C) - Nino Fuhr, Colin Grave - Leon
Konrad


Besondere Vorkommnisse:
Ein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen von Unkel, die unserer Bitte das Spiel zu verlegen
nachgekommen sind, da unsere Jungs am eigentlichen Spieltag Schule hatten. Vielen Dank!

Bildergalerie

01.12.2015 19:11:58
Nico Hermann
1537