18.11.2015 - Spfr Eisbachtal gg. TUS E1-Jugend 6:0 (3:0)
Guter Test bei top Mannschaft über 3x25min (Freundschaftsspiel)
Erste Niederlage in dieser Saison. Da es sich um ein Testspielt handelte, ist dies nicht weiter schlimm. Wer meint, Hochmut kommt vor dem Fall, der irrt.
Nach dem Pokalspiel gegen Güllesheim, dem Tabellenführer aus Quali Runde 6, mit 53:7 Toren und voller Punktzahl aus sechs Spielen, wartete im Posteingang eine Anfrage aus Eisbachtal .
Stefan Girmann suchte einen Gegner auf Augenhöhe. Zu diesem Zeitpunkt hatte Eisbachtal 69:0 Tore nach drei Spielen. Jetzt nach fünf Spielen 98:2. Dass wir nicht auf Augenhöhe sind, erklärte ich dann im weiteren Emailverkehr, versprach aber, dass sie ihr Tordurchschnitt von 23 Tore/ Spiel nicht erreichen werden. Um die lange Anreise am frühen Sonntagmorgen zu versüßen, einigten wir uns vorab auf drei Halbzeiten.
In Nentershausen angekommen, waren die Eisbären bereits auf dem Rasen in der Vorbereitung. Wir spielten uns kurz ein und starteten dann recht zeitig, da im Anschluss noch die U19 spielte.
Nach vier Minuten gingen wir bereits in Rückstand. Wir führten eine Ecke aus, die Eisbären gewannen in der Mitte umgehend den Ball und starteten blitzschnell einen Konter auf unsere 1-Mann Hintermannschaft. Durch gute Pässe standen sie dann schnell vor dem Tor und schoben problemlos ein.
Bereits eine Minute später erhöhten die Eisbären auf 2:0. Über die Außen kam der Ball in die Mitte und wurde mit dem ersten Kontakt versenkt.
Dann überstanden wir 15min den Druck, ohne einen Treffer zu kassieren. In der 20igsten erhöhte Eisbachtal dann aus dem Gewühl vor dem Tor zum 3:0.
Halbzeit 1
Auch hier konnten wir knappe 15min ein Tor verhindern. Nach einer Flanke von links versenkte der Stürmer per Kopf den Ball im Tor zum 4:0.
Abstimmungsprobleme, zweier Asbacher Abwehrspieler, führten zum 5:0. Keiner der zwei wollte an den Ball, beide hätten aber gekonnt. Eisbachtal nutzte die Sekunde und spielte den Ball auf einen freien im Rücken stehenden Spieler. Marc Winter kam aus dem Tor raus und machte die Ecken damit klein, doch der Stürmer machte einen gekonnten Heber zum 5:0.
Mit einem harten Schuss aus der zweiten Reihe erhöhte Eisbachtal auf 6:0. Zeitgleich war hiermit die zweite Halbzeit zu enden.
Mit einem 6:0 nach 50min, haben wir die Versprechung gehalten, dass sie unter ihrem Tordurchschnitt von 23:0 bleiben. Leider konnten wir keine unserer Torchancen nutzen, obwohl es auch manchmal recht knapp war.
Halbzeit 2
Alles was jetzt kommt, gibt es in einem regulären Spiel nicht. Wir spielten weitere 25min. Diese wurden dann für diverse Test´s genutzt.
Über rechts wurde dann durch einen Pass in die Mitte das 7:0 eingeleitet.
Eine halbhoch kommende Ecke wurde volley direkt und wunderschön zum 8:0 genutzt.
Schlimm war hier eigentlich nur, dass total unnötig zur Ecke geklärt wurde. Unser Abwehrspieler hätte alle Zeit gehabt, alles zu tun. Schiebt aber leider ins Toraus.
Ein Pressschlag in der Mitte landete bei Finnian Keune. Der will vorerst Tempo aufs Tor machen, sieht dann aber, dass der Eisbär TW hoch steht und zieht von ca. Mittellinie ab. Der Ball fliegt über den TW und senkt sich rechtzeitig ins Tor zum 8:1.
Mit Wiederanpfiff zieht ein Eisbär alleine Richtung unser Tor und trifft zum 9:1.
Zweistellig wurde es jetzt leider mit unverdienten Schuss. Der Ball hatte keinen Druck. Marc will den locker aufnehmen. Der Ball titschte nicht so hoch wie Marc es vermutete. Der Ball ging unter den Händen ins Tor, 10:1. Ein Klärungsversuch im eigenen Strafraum führte zum Strafstoß. Der Ball war schon weg, der Tritt zu spät. Getroffen wurden nur die Beine des Gegners. Folgerichtig kam es zum 11er, der auch zum Endstand von 11:1 führte.

Fazit:
Was zählt, sind die 50, nicht die 75min. Die sechs Tore mussten sich die Eisbären nach eigenen Aussagen hart erarbeiten. Wir haben mit der Niederlage gezeigt bekommen, wo unsere Lücken sind. Jetzt gilt es diese zu schließen. Wenn es uns gelingt, hat es sich die Reise auch sportlich gelohnt.
Auf anderer Ebene hat es sich bereits jetzt schon gelohnt. Es könnte zu einer Freundschaft kommen. Wir wurden nett empfangen und auch von dem Damen vom Grill gut verpflegt.
Am 13.02.2016 geht es zum top besetzten Eisbachtaler Indoorcup.
Eisbachtal kommt am 02.07.2016 zum AsbachCup. Da werden wir dann mal den Platz als Sieger verlassen, haha ;-).

Gruß Marcy

Finnian Keune

Aufstellung gemäß Foto:
Justin Kübscholl, Sofian Besbas, Leon Konrad, Finnian Keune, Colin Grave, Nino Fuhr, Dario Krautscheid, Marc Winter, Bennet Lorenz.

Einladung zum Eisbachtaler Indoorcup am 13.02.2016

18.11.2015 15:20:46