TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.11.2015 - TUS E1-Jugend gg. VfB Linz III 11:1 (4:0)
Weiterhin ungeschlagen! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag trafen wir in einem weiteren Meisterschaftsspiel zu Hause auf den VfB Linz III. Nachdem
man erfolgreich das Viertelfinale des Pokals erreicht hatte, galt es nun auch im nächsten Spiel der
Meisterschaft weitere 3 Punkte einzufahren.

Dementsprechend gingen unsere Jungs auch an die Partie heran und zeigten von Beginn an, wer die
tonangebende Mannschaft in dieser Partie sein würde. Schon in der 4. Minute konnte Nino Fuhr aus
dem Getümmel im 16er heraus das 1:0 erzielen. Nur 2 Minuten später war es erneut Nino Fuhr, der
nach einem Schuss von Bennet Lorenz im Nachsetzen zum 2:0 traf . Noch in der gleichen Minute
konnten wir sogar auf 3:0 erhöhen: Dieses Mal war Nino Fuhr als Vorbereiter aktiv. Er legte
entscheidend auf Leon Konrad quer, der mühelos das 3:0 erzielte (6.). Leider folgte daraufhin eine
torlose Viertelstunde, in der wir erneut viele Chancen liegen ließen. In der 21. Minute durften wir dann erneut jubeln: Nach einer Ecke von Colin Grave erzielte Dario Krautscheid durch einen schönen
Kopfball das 4:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Der zweite Durchgang startete mit einem Gegentor aus unserer Sicht. Nach einem unnötigen
Ballverlust im Spielaufbau konnte der Gegner diesen Fehler nutzen und auf 4:1 zu verkürzen (47.).
Kurz darauf fanden wir wieder besser in die Partie. Scheinbar rüttelte uns dieser Gegentreffer uns
wach. Bennet Lorenz legte nach einem Solo in die Mitte auf Leon Konrad ab, der das 5:1 erzielen
konnte (30).

Danach ging es Schlag auf Schlag: Bennet Lorenz erzielte nach schöner Einzelleistung das 6:1 (34.),
danach schob Nino Fuhr mit Links nach Vorarbeit von Colin Grave zum 7:1 ein (36.), daraufhin sahen
wir zwei identische Tore, denn nach schöner Vorarbeit von Finnian Keune, legte dieser für Leon Konrad auf, der sowohl das 8:1, als auch das 9:1 auf diese Art und Weise erzielte (38/39.). In der 43. Minute traf zunächst Bennet Lorenz den Pfosten, ehe in der 44. bei Colin Graves Schuss auch nur das Aluminium
klingelte, doch der Abpraller bei Bennet Lorenz landete, der auf 10:1 erhöhen konnte. Den
Schlusspunkt setzte der erneut überragend aufspielende Finnian Keune mit einem Schuss aus dem
Getümmel zum 11:1 (47.)

Fazit: Eine solide Leistung unserer Jungs, die souverän die 3 Punkte in Asbach hielten. Großes Manko
war wie so oft jedoch die Chancenverwertung. Trotz allem ist man in der Liga weiterhin noch
ungeschlagen.

Torschuetzen:
4x Leon Konrad
3x Nino Fuhr
2x Bennet Lorenz
1x Finnian Keune
1x Dario Krautscheid

Aufstellung:
Marc Winter - Finnian Keune, Dario Krautscheid - Bennet Lorenz (C) - Nino Fuhr, Colin Grave, Leon
Konrad - Sofien Besbas

Bildergalerie

17.11.2015 22:29:39
Nico Hermann
1749