TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

11.11.2015 - TUS E1-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 8:1 (3:0)
Viertelfinale erreicht!! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Mittwoch trafen wir im Achtelfinale des Pokals auf die E1 des SV Rheinbreitbach. Man war
vorgewarnt, denn das Spiel in der Meisterschaft gegen die E2 des SV konnte man nur knapp mit 2:1
gewinnen. Doch die Marschroute für diese Partie war klar: der Einzug ins Viertelfinale des Pokals!!

Mit diesem Ziel vor Augen begannen die Jungs diese Partie, von Beginn an wach und spielbestimmend.
In der Anfangsphase gab es auch einige kleinere Chancen für uns, doch man war alles in allem noch
nicht zwingend genug. In der 16. Minute war es dann geschehen: Nach einem schönen Pass von
Finnian Keune konnte sich Nino Fuhr gegen die halbe Hintermannschaft des Gegners durchsetzen und
das 1:0 erzielen.

Mit diesem Tor schien der Knoten geplatzt, denn ab jetzt waren wir viel zwingender und hatten fast im
Minutentakt Chancen. Leider konnte Leon Konrad nach einer schönen Kombination in der 20. Minute
nur den Pfosten treffen. Doch nur eine Minute später lief es dann besser für uns: Bennet Lorenz tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte in die Mitte, wo ein gegnerischer Spieler durch ein
Eigentor vor dem einschussbereiten Leon Konrad das 2:0 erzielte.

Gegen Ende der ersten Hälfte zeigten wir die bisher wohl schönste Kombination der Partie: Finnian
Keune setzte sich unwiderstehlich auf der Außenbahn durch, legte in den Rückraum wo Bennet Lorenz
lauerte, doch dessen Abschluss ging knapp über das Tor (23.). In der Schlussminute der ersten Hälfte
konnten wir dann aber noch das 3:0 nachlegen: Nachdem Nino Fuhr zunächst nur den Pfosten traf,
fand Finnian Keunes Abstauber den Weg ins gegnerische Gehäuse (25.). Mit diesem Ergebnis ging es in
die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte man an das aus der ersten Halbzeit gezeigte anknüpfen und noch
konsequenter im Abschluss sein. Leider verschliefen wir den Beginn ein wenig und kassierten prompt
nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau das 3:1 (26.). Zu unserem Glück ließ der Gegner die
Chancen, auf 3:2 zu verkürzen aus, sodass unsere Jungs das Spiel in der 34. Minute wieder in unsere
Richtung lenken konnten: Erneut setzte sich Finnian Keune auf der Außenbahn durch und fand in der
Mitte Nino Fuhr, der wenig Probleme hatte zum 4:1 einzuschieben (34.).

Durch eine einstudierte Eckenvariante konnte Nino Fuhr nach einem Eckball von Colin Grave unhaltbar
zum 5:1 vollenden (38.). In der Folgezeit hatten wir noch einige Chancen, die wir leider ungenutzt
ließen. Es dauerte bis zur 47. Minute, ehe wir erneut jubeln durften: Nach einem Distanzschuss von
Bennet Lorenz ging Leon Konrad perfekt nach, stand da, wo ein Stürmer stehen muss und traf in der
Manier eines Top-Torjägers per Abstauber zum 6:1. Nur eine Minute später fuhren wir einen Angriff
über die rechte Seite, wo sich, der an diesem Tag überragend aufspielende, Finnian Keune mal wieder
durchsetzen konnte und in die Mitte auf Bennet Lorenz legte, der ohne Probleme auf 7:1 erhöhen
konnte (48.). Erneut nur eine Minute später trafen wir zum 8:1. Das Tor war eine Kopie des 7:1: Finnian Keune setzt sich auf der Außen durch, legte in die Mitte auf Bennet Lorenz ab und dieser vollendete
zum 8:1 (49.), was gleichzeitig auch das Endergebnis war.

Fazit: Erneut eine hochkonzentrierte und spielerisch sehr ansehnliche Leistung unserer Jungs. Man
hätte das Spiel jedoch viel höher gewinnen müssen. Letztendlich wurde aber das vorher gesteckte Ziel, das Viertelfinale zu erreichen, vollkommen ungefährdet und verdient erreicht!

Torschuetzen:
3x Nino Fuhr
2x Bennet Lorenz
1x Finnian Keune
1x Leon Konrad
1x Eigentor

Aufstellung:
Marc Winter - Finnian Keune, Dario Krautscheid - Bennet Lorenz (C) - Colin Grave, Nino Fuhr - Leon
Konrad - Matthias Limbach, Sofien Besbas

Information:
Nachdem Eisbachtal II sein Achtelfinale gegen den Vfl Neuwied mit 9:0 für sich entscheiden konnte,
treffen wir nun also im Viertelfinale auf Eisbachtal II

Bildergalerie

11.11.2015 20:55:02
Nico Hermann
1357