TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

07.11.2015 - SV Rossbach/Verscheid gg. TUS E1-Jugend 0:9 (0:5)
Zum ersten Mal ein Sieg zu Null! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag trafen wir bei perfektem Fußballwetter auf die E1 des SV Roßbach/Verscheid. Die
Marschroute für diese Partie war, an die letzten erfolgreichen Spiele in der Meisterschaft anzuknüpfen. Mit schönem Fußball und einer effizienten Chancenverwertung wollte man die drei Punkte mit nach
Hause nehmen.

Und so, wie vorgegeben begannen dann auch unsere Jungs. Sie waren von der ersten Minute an
hellwach und drückten dem Gegner unser Spiel auf. So war es nicht sonderlich verwunderlich, dass
man schon in der 5. Minute nach einem Distanzschuss von Bennet Lorenz in Führung gehen konnte.
Nur wenige Minuten später gab es dann einen Doppelschlag durch unseren Top-Torjäger Nino Fuhr:
Zunächst vollendete er nach perfekter Vorarbeit durch Leon Konrad zum 2:0 (7.), ehe er durch eine
schöne Einzelaktion über die linke Seite nur drei Minuten später den Vorsprung auf 3:0 hochschrauben konnte (10.).

Die erste Hälfte war ein Spiel auf nur ein Tor, auf das des SV Roßbach/Verscheid. Immer wieder aufs
Neue fuhren unsere Jungs unermüdlich Angriffe auf das eben genannte Tor und so war es fast logisch,
dass wir in der 14. Minute schon das 4:0 erzielten. Erneut war es unser Spielführer Bennet Lorenz, der aus der Distanz erfolgreich war. In der folgenden Zeit ließen wir viele Chancen ungenutzt, ehe Colin
Grave in der 23. Minute mit einem Distanzschuss das 5:0 erzielen konnte, mit dem es dann auch in die
Pause ging.

In der zweiten Hälfte wollte man weiterhin so hungrig auf Tore und spielbestimmend sein. Dies gelang
unseren Jungs voll und ganz. Wer dachte, wir würden jetzt einen ganz zurück schalten, der irrte sich! Im Gegenteil. Denn spielerisch legten wir sogar noch eine Schippe drauf und spielten im zweiten
Durchgang hochansehnlichen Fußball.

Bis zur 34. Minute ging es Schlag auf Schlag. Erst erzielte Colin Grave nach Vorarbeit von Finnian Keune das 6:0 (28.), ehe kurz darauf Nino Fuhr aus der Distanz das 7:0 markierte (30.). In der 32. Minute traf Nino Fuhr leider nur die Latte, aber nur zwei Minuten später erhöhte Bennet Lorenz nach einem
schönen Pass in die Gasse von Finnian Keune auf 8:0. In der Folgezeit ließen wir leider wieder viele
Chancen liegen und trafen noch ganze vier Mal!! Aluminium. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte ein
Eigentor des Gegners zum 9:0 Endstand.

Fazit: Unsere Jungs zeigten eine starke Partie. Vor allem spielerisch konnte man sehr zufrieden sein,
doch leider ,wie so oft schon in dieser Saison, haperte es ein wenig an der zu schlechten
Chancenverwertung, auch wenn das Ergebnis dies nicht unbedingt wiederspiegelt.

Torschuetzen:
3x Nino Fuhr
2x Bennet Lorenz
2x Colin Grave
1x Leon Konrad
1x Eigentor

Aufstellung:
Marc Winter - Finnian Keune, Dario Krautscheid - Bennet Lorenz (C) - Colin Grave, Nino Fuhr - Leon
Konrad

Nächste Partie:
Mittwoch, 11.11.2015: TuS Asbach E1 - SV Rheinbreitbach E1 (18 Uhr, Pokal)

Bildergalerie

10.11.2015 22:59:10
Nico Hermann
1239