TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

13.10.2015 - JSG Güllesheim gg. TUS E1-Jugend 1:2 (0:2)
Achtelfinale erreicht (Pokalspiel)
Spielbericht:
Am Dienstag trafen wir bei nass-kaltem Wetter in Güllesheim auf die Spielgemeinschaft der JSG
Güllesheim. Es ging bei dieser Drittrundenpartie des Pokals um den Einzug ins Achtelfinale. Die
Marschroute hieß an die zweite Hälfte der letzten Partie anknüpfen und somit souverän die nächste
Runde des Pokals zu erreichen.

Im Gegensatz zu unserer letzten Partie waren wir in diesem Spiel von Beginn an wach und somit die
aktivere Mannschaft. Wir hatten die Gastgeber, bei denen kurzfristig zwei Spieler ausfielen, in der
kompletten ersten Hälfte im Griff, bis auf eine Ausnahme wo der Gegner durch einen schön getretenen
Freistoß die Latte traf.

Wie schon erwähnt waren wir in der Anfangsphase die klar überlegene Mannschaft und erspielten uns
in dieser Zeit auch die ersten Chancen, die wir leider noch ungenutzt ließen. In der 10. Minute konnten wir dann die frühe Führung erzielen. Nach einer schönen Kombination setzte Nino Fuhr mit einem Pass
in die Tiefe Bennet Lorenz in Szene, der mit einem überlegten Beinschuss dem gegnerischen Keeper
keine Chance ließ.

Auch in der Folgezeit blieben unsere Jungs am Drücker und waren auf das 2:0 aus. Sie mussten sich
jedoch noch ein wenig gedulden. Chancen zum zweiten Treffer waren, mal wieder, genug da. So traf
Bennet Lorenz in der 20. Minute mit einem schönen Distanzschuss leider nicht. Nur zwei Minuten
später machte es unser Capitano dann aber besser: Ungewöhnlicherweise waren wir in diesem
Moment mal die Mannschaft, die einen Konter fuhr und durch einen schönen Pass in die Tiefe von
Colin Grave konnte Bennet Lorenz das 2:0 eiskalt erzielen.

Für den Rest der ersten Hälfte egalisierten sich die beiden Teams und somit ging es mit dem 2:0 aus
unserer Sicht in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sollten die Jungs an die erste Hälfte anknüpfen und sich durch weitere Tore
belohnen. Doch leider schaltete man ein, zwei Gänge zurück und brachte so den totgeglaubten Gegner
zurück ins Spiel. Denn Güllesheim kam nun immer besser in die Partie und wurde auch immer
zwingender in ihren Aktionen. In der 36. kam dann, was die logische Schlussfolgerung war, dafür dass
Güllesheim mehr investierte und wir völlig neben uns standen: das 1:2. Nach einer etwas unglücklichen Aktion in der eigenen Box foulte man den Gegner. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Schütze
souverän.

In der darauf folgenden Zeit spielte Güllesheim weiter munter nach vorne, jedoch nicht mehr
besonders zwingend. Im Gegenzug boten sich für uns im Offensivspiel mehr räume und wir konnten
immer wieder gefährlich kontern. Doch leider verpasste man es, mit dem möglichen 3:1 den Sack
zuzumachen und musste somit bis zum Abpfiff konzentriert bleiben.

Letztendlich gewannen wir aber alles in allem souverän und solide mit 2:1 bei einer durchaus starken
JSG Güllesheim und konnten die nächste Runde im Pokal erreichen.



Torschuetzen:
0:1 Bennet Lorenz (10.)
0:2 Bennet Lorenz (22.)
1:2 FE (36.)

Aufstellung:
Marc Winter - Dario Krautscheid, Finnian Keune - Lukas Tausendfreund - Nino Fuhr, Bennet Lorenz (C) -
Colin Grave - Sofien Besbas, Leon Konrad

Besondere Vorkommnisse:Unser Keeper Marc Winter wurde für dieses Pokalspiel extra von seiner Klassenfahrt "eingeflogen".

Bildergalerie

13.10.2015 22:27:30
Nico Hermann
1455