TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

10.10.2015 - TUS E1-Jugend gg. JSG Windhagen II 2:2 (1:2)
Zwei Punkte verloren (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag trafen wir auf die JSG Windhagen II. Bei der Mannschaft handelte es sich um die E1 aus
Vettelschoss, wahrscheinlich der stärksten Mannschaft dieser Spielgemeinschaft. Dementsprechend
waren wir also erneut vorgewarnt, diesen Gegner nicht zu unterschätzen.

Zu unserem Unglück starteten wir nicht gut in die Partie und verschliefen die Anfangsphase mal wieder
komplett. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau in der 5. Minute konnte der gegnerische Stürmer
diesen Fehler ausnutzen und eiskalt zum 1:0 einschieben.

Schon kurz darauf konnten wir dieses Gegentor egalisieren und den Ausgleich erzielen. Nach einem
langen Ball von Dario Krautscheid konnte Colin Grave diesen Ball verarbeiten und sehenswert das 1:1
erzielen. Obwohl wir durch diese Aktion den Ausgleich erzielten, waren wir immernoch nicht richtig in
der Partie angekommen. Dies zeigte sich leider auch erneut im Ergebnis ab der 14. Minute: Nach einem
Konter konnte der Gast die erneute Führung erzielen.

Erst nach diesem Tor fanden wir immer besser in die Partie. In der Folgezeit erspielten wir uns auch
mehr und mehr Chancen, ließen diese leider noch ungenutzt. Die beste Chance hatte Nino Fuhr, der
mit einem wunderschönen Distanzschuss in der 19. Minute leider nur die Latte traf. So ging es mit dem
1:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor weiter viele Chancen zu erspielen und diese nun auch
effizienter zu nutzen. Das erste wurde wunderbar umgesetzt, das zweite leider umso weniger. Die
Zuschauer sahen in der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor, der Gast konnte nur noch durch einige
Entlastungsangriffe gefährlich werden. Wir hatten in der zweiten Hälfte unzählig viele Chancen, davon auch ein Großteil von "100%igen". Es war zum Haareraufen, dass an diesem Tag die Kugel scheinbar
einfach nicht mehr ins Tor wollte. Umso größer war die Erleichterung, als der Ball endlich in der 36. Minute im Netz zappelte: Nach einer Ecke von Nino Fuhr konnte der kleinste Mann auf dem Platz, Leon
Konrad, per Flugkopfball das 2:2 erzielen.

Die Jungs nahmen den Schwung gut mit und erspielten sich Chancen im Minutentakt, doch leider sollte
heute keine Mannschaft den Platz als Sieger verlassen. Die beste unserer viele Chancen hatte Finnian
Keune in der 39. Minute, als er per Volley nur den Querbalken traf.

Fazit: An einem normalen Tag gewinnt man diese Partie aufgrund unserer vielen Chancen 7 oder gar
8:2. Es gibt leider so Tage wo der Ball einfach nicht rein will. Trotz allem haben die Jungs eine
bärenstarke Leistung in der zweiten Hälfte abgerufen. Daran gilt es Dienstag anzuknüpfen, natürlich nur mit einer besseren Chancenverwertung.

Torschuetzen:
0:1(5.)
1:1 Colin Grave (8.)
1:2 (14.)
2:2 Leon Konrad (36.)

Aufstellung:
Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune - Bennet Lorenz - Nino Fuhr, Colin Grave - Leon
Konrad - Dario Krautscheid

Besondere Vorkommnisse:
-

Bildergalerie

13.10.2015 21:41:14
Nico Hermann
1425