03.10.2015 - Fussballgolf-Bonn gg. TUS E1-Jugend 0:0 (0:0)
Gelungene Teambuilding Maßnahme (Freundschaftsspiel)
Eventbericht:
Am Freitag, den 02.10.2015 hatten die Trainer kurzfristig eine Teambuildings Maßnahme angesetzt, da wir heute am 03.10. spielfrei haben.
Es ging zum Fussballgolf-Bonn Heiderhof 1 53639 Königswinter.
Nicht jeder kennt es, daher eine kurze Erklärung: Ähnlich wie Golf, nur mit einem Fussball und größeren Löchern. Zwischen Abschlag und Loch sind Hindernisse, die in unterschiedlichen Varianten umspielt werden müssen. An jedem Abschlag findet man die Beschreibung zur aktuellen Bahn. Gespielt wird natürlich mit den Füssen. Stellenweise waren zwischen Abschlag und Loch über 150m.
Mit Adi seinem Bus und einem PKW, ging es pünktlich um 15:30Uhr am Sportlerheim los.
Auf dem Fussballgolfplatz zogen die Kinder Zettel, auf denen je ein Trainername stand.
So wurde die Gruppe von 11 Kindern in drei Teams unterteilt. Als eine 11er Gruppe dauert es viel zu lange, bis man Loch 18 erreicht. Es wäre Mitternacht darüber geworden.
Nico Hermann, Fabian Schulte und Marcel Konrad waren jeweils die Betreuer der Gruppe.
In Fabi´s Team losten sich Matthias Limbach, Leon Konrad, Lukas Tausendfreund, Dario Krautscheid.
In Nico´s Team losten sich Sofian Besbas, Justin Kübscholl und Bennet Lorenz.
In Marcy´s Team losten sich Colin Grave, Finnian Keune, Nino Fuhr und Marc Winter.

So spielten wird dann rund 2,5h. In keiner Gruppe gab es Streit. Fast alle hatten Spaß. Rundum eine gute Veranstaltung.
Am Ende wurden alle Schüsse addiert und der Sieger ermittelt.
Ziel war natürlich wenig Schüsse zu haben.
1. Leon Konrad 122
2. Finnian Keune 124
3. Bennet Lorenz 130
4. Nino Fuhr und Colin Grave je 137
5. Dario Krautscheid 141
6. Justin Kübscholl 146
7. Matthian Limbach 149
8. Marc Winter 153
9. Sofian Besabas 154
10. Lukas Tausendfreund 172

Unter den Trainern gab es natürlich auch einen Wettkampf. Zur Halbzeit führte Marcel Konrad mit 55, gefolgt von Fabian Schulte 57 und Nico Hermann 65.
Marcy war sich seiner Sache im zweiten Abschnitt zu sicher, wurde daher am Ende bestraft.
Am Ende sah es dann so aus
Fabian Schulte 103
Nico Hermann 109
Marcel Konrad 110
Vermutlich lag es an der Kondition vom alten Mann, gegen die gut geformten 19jährigen Burschen hat er sich aber gut geschlagen ;-)

Im Anschluß war ein Flutlichttraining geplant, bei dem die Eltern im Sportlerheim was Essen bereit stellen wollten. Da Fussballgolf kurzfristig geplant war, wurde erst Mittwoch bekannt, dass wir das Sportlerheim wegen einer anderen Veranstaltung nicht nutzen konnten.
Danke an die Familie Krautscheid, die kurzer Hand die Bar zur Verfügung stellte.
Um ca. 20Uhr erreichten wir mit der Mannschaft die Bar. Die Eltern hatten schon alles gerichtet. Nach Pizza und ein paar Getränken, lief der Kicker in der Bar warm. Kai Uwe Grave zeigte am Kicker sein Können. Als Team mit Nico Hermann schlugen sie alle Herausforderer, ehe Winfried Krautscheid und Mario Lorenz die Oberhand übernahmen. Nach und nach verabschiedeten sich dann Eltern und Kinder, doch erst spät in der Nacht, gingen in der Bar die Lichter aus.

Ob sich der Tag als Teambuilding Maßnahme auszahlt, werden wir im nächsten Spiel feststellen.
Ein Erfolg war es bereits jetzt.
Ich denke daran werden sich die Kinder noch lange erinnern.

Sehen uns Montag beim Training wieder...
Gruß Marcy

03.10.2015 12:04:54