TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.09.2015 - TUS E1-Jugend gg. SV Rheinbreitbach II 1:1 (2:1)
Trotz schwacher Leistung die ersten 3 Punkte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag trafen wir zu Hause im ersten Meisterschaftsspiel auf die E2 des SV Rheinbreitbach. Man
hatte in den letzten Wochen hart gearbeitet und wollte nun im ersten Pflichtspiel an die, alles in allem, gute Vorbereitung anknüpfen.

Doch dies gelang von der ersten Minute an leider nicht. Es schien als haben unsere Jungs den Gegner,
obwohl es vorher angesprochen wurde, dies nicht zu tun, komplett unterschätzt. Rheinbreitbach
überraschte uns in den ersten Minuten mit einer taktisch guten Defensivarbeit und in der Offensive mit schönem "Spielwitz". Im Gegensatz zu unseren Jungs war die Gastmannschaft von der ersten Minute
an wach und präsent. Wir dagegen verschliefen die erste Viertelstunde des Spiels komplett. Selbst ein
Pfostenschuss der Rheinbreitbacher in der 6. Minute reichte uns nicht als Wachmacher. So kam es, wie
es kommen musste: In der 11. Minute kam ein langer Ball der Gäste über unsere Abwehr, sodass der
gegnerische Stürmer frei vor Marc Winter auftauchte und eiskalt zum 0:1 einschob.

In der Folgezeit kamen wir ein wenig besser ins Spiel und konnten uns ab der 14. Minute auch unsere
ersten Chancen erspielen, die leider noch nicht genutzt wurden. Doch einige Minuten später durften
wir dann auch das erste Mal jubeln. Finnian Keune, der mit als einziger ein sehr starkes Spiel ablieferte, setzte sich unwiderstehlich auf der rechten Außenbahn durch und flankte nach innen, wo er Leon
Konrad fand, der den Ball überlegt mit der Fußspitze ins lange Eck versenkte (20.). Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor, wollten die desolate erste Halbzeit hinter uns lassen und zu alter Stärke zurückfinden. Dies gelang leider nur bedingt. Unsere Jungs steigerten sich zwar im
zweiten Durchgang, doch blieben alles in allem hinter ihren Erwartungen zurück. Dazu kam an diesem
Tag ein weiteres Manko: die Chancenverwertung. Wir erspielten uns zwar zahlreiche Chancen, davon
auch viele hochkarätige, ließen diese doch unzählige Male ungenutzt. Erst in der 39. Minute konnte
Nino Fuhr aus dem Getümmel am 16er heraus das erlösende 2:1 erzielen.

Nach diesem Treffer war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Rheinbreitbach fand wieder besser in
die Partie und konnte sich einige Chancen erspielen. Wie dagegen verpassten es eine unserer weiteren
Einschussmöglichkeiten zum vorentscheidenden 3:1 zu nutzen.

So mussten wir uns am Ende bei einem gut aufgelegten Marc Winter bedanken, der uns in der
Schlussphase mit teilweise Riesenparaden die 3 Punkte rettete und wir das knappe 2:1 über die Zeit
zittern konnten.

Fazit: Unsere bisher schwächste Leistung kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt bisher, genau
zum Saisonauftakt. Das einzig positive aus dieser Partie sind die 3 Punkte, die wir zu Hause behalten
konnten. Jetzt gilt es die Fehler aufzuarbeiten und es am Mittwoch im Pokal besser zu machen. Ein
großes Lob geht auch an die Gastmannschaft aus Rheinbreitbach, die uns mit einem Team, welches
komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, viele große Steine in den Weg zum ersten Sieg
legten.


Torschuetzen:
0:1 (11. Min)
1:1 Leon Konrad (20. Min)
2:1 Nino Fuhr (39. Min)

Aufstellung:
Marc Winter - Lukas Tausendfreund, Finnian Keune - Bennet Lorenz - Nino Fuhr, Colin Grave - Leon
Konrad - Dario Krautscheid, Matthias Limbach

Besondere Vorkommnisse:
Nächstes Spiel: Mi, 23.09 18:00 Uhr JSG Windhagen III - TuS Asbach (Pokal, in St. Katharinen)

Bildergalerie

20.09.2015 22:09:30
Nico Hermann
1303